Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.02.2018, 17:19 Uhr

Wieso? - Sie haben es doch 3x mit dem lersönlichen Gespräch versucht und es ...

... hat sich nichts getan. Ich weiß nicht, ob ich über die Verwaltung gegangen wäre, aber verwerflich finde ich es in der Konstellation nicht.

Ich finde im übrigen, dass man auch so kleinen Kindern durchaus beibringen kann, eine gewisse Zeit nicht in der Wohnung herumzurennen und zu -toben (es geht der AP ja nicht um normales Gehen oder auch mal einen kurzen Polterer oder so, sondern um ausdauerndes Gerenne). "Schlimmstenfalls", wenn sie es halt doch noch nicht alleine können, sich ruhig zu beschäftigen, muss man sich als Eltern eben auch um diese frühe Uhrzeit schon mit seinen Kindern beschäftigen, ihnen vorlesen, mit ihnen spielen, Puzzle machen etc. oder sie Hörspiel hören lassen oder sie ganz notfalls, wenn sonst nichts geht, auch mal eine gewisse Zeit TV/DVD schauen lassen. Ich finde, wenn man in einem Mehrfamilienhais wohnt (und natürlich auch sonst in unserer Gesellschaft) muss man gegenüber seinen Mitmenschen Kompromisse machen, Rücksicht nehmen, auch mit Kindern. Das müssen diese doch auch lernen, lernen, dass es nicht nur ich, ich, ich gibt. Klar, es sind Kinder und von diesen kann man natürlich nicht verlangen, zumindest nicht in dem Alter, dass sie sich gar nicht bewegen, dass man gar nichts hört, wenn sie nunmal schon wach sind. Natürlich wird da mal etwas mit Gepolter herunterfallen oder es wird zur Toilette gerannt, weil es pressiert o.ä.. Aber lautes Dauergerenne und Getobe muss nicht sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.