Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maimin20 am 12.02.2018, 8:00 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Liebe Sniffi,

Ich kann euch gut verstehen. Die ganze Woche ist man arbeiten und am Wochenende kann man sich endlich entspannen und ausschlafen. Für gewöhnlich. Und dann wird man unsanft aus seinem Schlaf geweckt.

Ich habe eine Tochter die gerade mit dem Krabbeln anfängt und gerne mal ihr Spielzeug auf den Holzboden klopft. Dafür habe ich mich bei den Nachbarn entschuldigt und achte darauf, dass die kleine Maus auf ihren Matten spielt oder auf dem Teppich.

Alle zwei Wochen kommt ihr Halbbruder übers Wochenende. Der rennt auch mal gerne Barfuss durch die Wohnung oder turnt. Das hört sich dann an als hätten wir eine Elefantenhorde hier wohnen. Ich bitte ihn dann leiser zu sein und das er doch bitte Pantoffeln anzieht.

Ich mag selbst nicht so ein gepolter. Zum toben und rennen gibt es in der Tat Spielplätze. Bei meiner Tochter werde ich das auch in die Erziehung mit einfließen lassen.

Die Nachbarn haben es schon ihren Kindern beigebracht. Sonst wäre es nicht etwas ruhiger gewesen. Aber sie fühlten sich durch den Brief angegriffen und haben dann wohl gesagt es sind nun mal Kinder. Ich würde noch mal zur Verwaltung gehen. Eure Botschaften sind ja noch weniger willkommen.

Und klar es gibt immer Kinderlärm. Das bleibt nicht aus, aber man kann es regulieren und erziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.