kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 09.09.2016, 19:40 Uhr zurück

Um himmels willen, es hat doch niemand gesagt, Flüchtlinge wären

da jetzt wieder irgendwas schlimmes/allumfassendes/verallgemeinderndes.
Ich persönlich finde 360 schon nicht ohne, aber im vergleich zur Gesamtzahl natürlich wenig.

Dennoch ist auch das ein Thema des "Clash of cultures!" der eben doch stattfindet. das sind ja nun mal Themen, die hier in diesem Land eher theoretisch diskutiert wurden, jetzt aber akut und tatsächlich entscheiden werden müssen.

das eben meinte ich schon öfter in vorhergegangenen Situationen: natürlich kommen da menschen mit völlig anderen kulturellen Prägungen und Vorstellungen und nein, es wird NICHt ausschließlich leicht und lockerflockig sein, das alles zu integrieren, was da in den Köpfen vieler eben so steckt (jetzt nicht nur "Kindbräute", sondern ganz vieles verschiedenes).

Und du definierst eben den begriff pädophilie falsch, das schon.

da eben AUCH Jungen unter die "Kindehe" fallen, oder sehr junge Männer (die dann vielleicht 17jährige junge Frauen heiraten, wie z.B. auch Erdogans Sohn) kann man nicht in Bausch und Bogen jede davon als pädophil verurteilen.

und ich befürworte ja keineswegs ehen und gar Schwangerschaften bei minderjährigen, aber nochmal: in anderen Kulturen gilt eben das einsetzen der Menstruation als "Frauwerdung" mit allen Konsequenzen.
Da liegt ein großer Unterschied zu uns. Insbesondere wo bei uns die "Kindheitsphase" oder die "nochnichtrichtigerwachsen"-Phase sich ja eher immer weiter ausweitet und 37-jährige Männer immer noch erzählen, sie würden sich noch nicht bereit fühlen, sich zu binden.


ich finde, das 13jährige zu verheiraten nicht nur hier nicht geht, das geht gar nirgends.
Das sehen aber eben reichlich Kulturen anders und auch das muss sicher ein Thema sein, wenn diese Meinungen auf unsere Gesetze prallen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht