Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 06.09.2016, 15:54 Uhr

Einschlafprobleme

Mein Filius (gerade 7 geworden) hat phasenweise Einschlafschwierigkeiten.

Er liegt dann bis manchmal 21.00, 22.00 Uhr wach u findet nicht in den Schlaf.

Am nächsten Morgen ist er dann totmüde, übellaunig und hat in der Schule Konzentrationsprobleme.

Um so müder, um so schlimmer - die Spirale dreht sich dann und er schläft jeden Tag eher schlechter ein ---bis es irgendwann klick macht und es wieder klappt.

Wir überlegen (mal wieder), was wir tun können.
Er hat schon jeden Abend das gleiche Ritual (lesen, singen etc.).

Unser Plan ist, ab 17.00 Uhr kein Fernsehen u nichts mehr mit Zucker.

Bitte um weitere Ideen/ Erfahrungen......


 
7 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von PJ2 am 06.09.2016, 16:37 Uhr

Das kenne ich auch von meinem Sohn. Ihm hab ich in dem Alter ein Glas warme Milch gegeben. Er hat fest daran geglaubt und es hat ihm immer geholfen. Man muss es nur dementsprechend verkaufen. Macht er heute noch ab und zu. Mittlerweile ist er 16

LG PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Bella-Italia am 06.09.2016, 16:47 Uhr

SUPI - danke....
Im Bett? Geht wohl nicht wegen Zähneputzen, oder wie hast du das gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von kanja am 06.09.2016, 19:38 Uhr

Beschäftigt ihn irgendwas?

Elternbett hat bei meinem Sohn dann immer geholfen, wenn er mal schwierige Phasen hatte.

Ich nehme am, körperlich ausgelastet ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Muts am 06.09.2016, 23:27 Uhr

Mein Sohn hat da auch immer große Probleme- eine Lösung haben wir nicht gefunden, ich habe es einfach irgendwann akzeptiert, dass er oft lang wach ist. Klar ist er morgens müde und die Konzentration fällt schwerer.
Meiner ist jetzt 8 und schläft schon immer schlecht ein- am Besten klappt es in meinem Bett oder bei der großen Schwester- ist aber keine Dauerlösung.
Vor 21 Uhr schläft er nie ein.

Meine Schwiegerfamilie in Holland meint immer wieder, ich könnte ihm Melatonin geben, das wird in NL wohl öfter Kindern verschrieben. Ich bin aber dagegen, ihm Medikamente zu geben, und werde das nicht machen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warme Milch

Antwort von Bella-Italia am 07.09.2016, 8:33 Uhr

Hat das Gegenteil bewirkt ...ich sagte, wenn er diese lecker warme Milch trinkt, entspannt er und kann gut schlafen. Daraufhin setzte er sich im Bett hin und sagte "Das werden wir ja sehen"

Aber es war auch eine Aunahme, weil der Papa gestern Geburtstag hatte u Gäste im Garten waren (die hat er nicht gehört, aber es war trotzdem aufregend).
Seufz.
Ich versuche es heute noch mal.
Ob es was bringt, neben ihm zu bleiben, bis er eingeschlafen ist? Aber das kann schnell zur Gewohnheit werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Milch

Antwort von PJ2 am 07.09.2016, 15:24 Uhr

Das war natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt , wenn Papa Geburtstag hat und man Einschlafen soll. Ich würde ein paar Tage abwarten und es dann nochmal probieren. Vor allem kein Drama draus machen. Geht uns Erwachsenen ja auch manchmal so. Man ist hundemüde, liegt im Bett und das Kopfkino geht los. In dem Alter gibt es auch genügend Dinge die einen beschäftigen können.
Weiterhin viel Geduld und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Safa75 am 08.09.2016, 10:33 Uhr

also meine 7jährige hört zum einschlafen jeden Abend eine CD... machen wir seit Jahren so... klappt wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.