Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 06.09.2016, 13:21 Uhr

Narbenpflege

Huhu,ich brauche nochmal einen Rat bzw.Tipps.
Mein Sohn (2 1/2)wurde ja gestern an der Stirn mit 10 Stichen genäht. (Platzwunde)
Am Montag sollen die Fäden raus.
Meine Frage:Gibt es was z.B.Salbe,....mit der ich die Narbe dann behandeln kann damit sie z.B.besser verheilt und später vielleicht nicht so sichtbar ist?Oder sogar wulstig wird?Oder sollte ich sie einfach in Ruhe lassen?
Wäre für Tipps dankbar.
LG

 
7 Antworten:

Contractubex Gel. Und frage am Montag am besten den Arzt oder die Schwester

Antwort von Marianna81 am 06.09.2016, 13:49 Uhr

die die Nähte entfernen werden, was die u.U. zu Pflege der Narbe sagen können.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Himbeere90 am 06.09.2016, 13:55 Uhr

Wala Narbengel hat bei meiner Kaiserschnittnarbe und der Herznarbe meiner Tochter wahre Wunder bewirkt.Hätte es selbst nicht geglaubt vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Malefizz am 06.09.2016, 14:10 Uhr

Hier auch Contractubex, aber es gibt zig andere Optionen, so z.b. Cicaplast von La Roche-Posay, oder auch den Narbenroller von Bepanthen. Aussage meines Facharztes dazu war: völlig egal womit Sie cremen, Hauptsache Sie cremen beständig über Wochen, bzw. nach Bedarf auch Monate, sobald die verschlossen ist, und nicht mehr nässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Spuni am 06.09.2016, 20:00 Uhr

Ich danke Euch.
Dann werde ich mir schon mal eine Salbe besorgen und am Montag nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Contractubex Gel. Und frage am Montag am besten den Arzt oder die Schwester

Antwort von dee1972 am 07.09.2016, 10:32 Uhr

Contratubex hatte ich auch hier im Forum empfohlen bekommen. Aber das Zeug stinkt ja so ekelhaft (wie-alte-Frau-unterm-Arm-mit-viel-Veilchenwasser-drübergespüht), dass hab ich im Gesichtsbereich wirklich nicht ertragen können. Ich hab es weggeworfen, nachdem mich mein Kind plötzlich nicht mehr umarmen wollte.

Später hab ich mit Bepanthen gecremt, wo bei es eigentlich wurscht ist, welche Salbe man eigentlich nimmt, hauptsache man cremt regelmässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Sanbee am 07.09.2016, 16:35 Uhr

Das Thema ist bei uns auch gerade aktuell. Waren gerade Fäden ziehen lassen. Der Kinderarzt sagte, dass alles gut ist solange es fetthaltig ist. Sogar Olivenöl hat er aufgezählt... Allerdings erst wenn die Wunde richtig zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenpflege

Antwort von Danyshope am 07.09.2016, 20:18 Uhr

Bei mir hat es damals nur gewuchert an den Stellen wo ein Pflaster drüber war, alles andere ist schön glatt. Kann Zufall sein oder auch nicht, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.