Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 09.09.2016, 12:48 Uhr

Leewja, ich finde so etwas Pervers... es sind ja meist alte Säcke die sich

Ich bin natürlich auch dafür, Ehen mit Kindern weiterhin zu verbieten, von mir aus kann man das Alter auch auf 18 setzen.

Aber das mit den "alten Säcken", die sich was "Blutjunges" nehmen, kann ich so nicht stehen lassen. Auch die Zwangsheirat hat eine Tradition, insbesondere in Gebieten, in denen Nomaden lebten, dienten bestimmte Heiratsregeln dem Überleben eines Stammes, die Einzelperson ordnete sich also diesem Überlebensziel unter. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Meistens galt/gilt die Regel, dass ein Sohn die Tochter des Bruders des Vaters heiratet. Dahinter steht sicher ein patriarchales Prinzip, dem sich alle unterordnen (Männer und Frauen).

Wir müssen diese Traditionen in D bekämpfen, sehe ich auch so, aber dazu müssen wir sie auch verstehen und nicht nur diffamieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.