kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Shanalou am 09.09.2016, 11:35 Uhr zurück

Re: Thema Kinderehen

Für mich ist das nicht zu tolerieren. Auch wenn es in anderen Kulturen üblich ist, endet hier meine Toleranz. Mit 16, 17 okay, da kommt es aber auch darauf an, ob es sich um eine Zwangsverheiratung handelt oder nicht ( wird aber wohl nicht so einfach nachweisbar sein). Die Ehen unter 14 gehören annulliert, die Mädchen betreut und in die Schule geschickt. Schwierig wird es allerdings, wenn bereits Kinder da sind oder eine Schwangerschaft vorliegt. In diesem Fall sollte man auf jeden Fall das Jugendamt als Betreuung dazu nehmen. Und vielleicht auch nicht nur schwarz-weiß denken, sondern auch in Einzelfällen andere Möglichkeiten zulassen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht