Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 02.04.2019, 13:13 Uhr

Eurotransplant.

Was mache ich denn jetzt mit meinem Organspendeausweis? Ich müsste ihn jetzt eigentlich vernichten und mir einen anderen zulegen, eben das ich NICHT (mehr) spenden möchte.
Denn, auf meinen derzeitigen Ausweis steht drauf, das mein Mann es zu entscheiden hat. Er ist natürlich darüber informiert und kennt meine innere, grundsätzliche Haltung zum Thema. Ja... ABER, sobald er auch nur das leiseste Gefühl hätte, es wird zu sehr gedrängt, es ist irgendetwas komisch, dann kann er es verneinen. Das ist meine Entscheidung, mit ihm abgestimmt, sogar mit den Kindern habe ich heute darüber gesprochen und das Für und Wider dieses neu geplante Gesetz besprochen. Auch, das es NICHT okay ist, wenn andere Leute die dicke Moralkeule schwingen, wenn man es nicht will, das es falsch ist, damit zu argumentieren, das man dann auch keine Organe bekommt, das es nicht okay ist, diesen falschen Druck aufzubauen. Das Leben ist endlich. Punkt. Eine Organspende ist eine Spende, eine freiwillige Sache. Und nun drängt man mich in schwarz oder weiß, lässt mir nicht den dritten Weg, entweder bin ich "gut" oder ich bin "böse". Ne, so einfach ist es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.