Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 02.04.2019, 13:38 Uhr

Eurotransplant.

Danke, Nynaeve, der erste gute Beitrag in diesem Thread.

Ich bin kein Spender, weil es für meinen Vater eine Katastrophe gewesen wäre, wenn eines seiner Kinder Organspender wäre. In jugendlichen Jahren hatte ich eine Organspenderausweis. Als im Gespräch raus kam, wie schlimm das für ihn wäre, habe ich diesen vernichtet. Auch wenn er nicht mehr lebt, kann ich mich aus Liebe zu ihm nicht für eine Organspende bei mir entscheiden.

Bei meinen Kindern ist eines pro und eines contra Organspende eingestellt. Trotzdem wäre die Entscheidung, die ich hoffentlich nie treffen muss, situationsabhängig.

Für mich haben die Hinterbliebenen ein starkes Mitspracherecht. Denn gerade diese müssen mit der Entscheidung weiterleben. Sehen meine Kinder zum Glück genauso.

Alle diese Zwischentöne können mit einem Register gar nicht abgefangen werden. dabei sind sie in der schlimmen Situation für mich das Ausschlaggebende.

Unmöglich finde ich übrigens, wenn wirklich bei schwer Verletzten betreits vor dem Tod nach Organspende gefragt wird. Das schrieben hier ja einige und das geht schon mal gar nicht und wäre bei mir definitiv der Grund für ein "Nein"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.