Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 28.03.2019, 12:49 Uhr

Konfirmation Feier

Hallo,

im Mai wird unsere Tochter konfirmiert. Danach gehen wir mit der Familie und den anderen Gästen ins Restaurant, um dies zu feiern.

Jetzt zu meiner Frage: Seid Ihr nach der Konfirmation und der Feier im Restaurant noch nach Hause gegangen, um dort mit Kaffee und Kuchen etc. weiterzufeiern oder habt Ihr die Feierlichkeiten mit dem Restaurantbesuch abgeschlossen?

Bin mir da etwas unsicher, wie wir dies am besten handhaben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und LG

 
14 Antworten:

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Annika03 am 28.03.2019, 12:55 Uhr

Bei meiner Tochter gab es im Lokal dann noch Kaffee und Kuchen.
Bei meiner Konfirmation gab es Mittagessen im Lokal und Kaffee und Kuchen zu hause. Es gab sogar noch Wurstblatten zum Abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Trini am 28.03.2019, 13:21 Uhr

Wir hatten griechisches Buffett und Kaffee und Kuchen zu Hause.
Dann mussten die Paten fahren.

Bei Patentöchterlein gab es italenisches Bufett zu Hause, dann Äktschn und nach Kaffee und Kuchen sind wir aufgebrochen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Maxikid am 28.03.2019, 13:31 Uhr

Feier im Ruder Club und Wasseblick. Es wird ein Büfett geben. Es werden nur die Großtanten dabei sein und viele Freunde/Bekannte. Es ist ein Sonntag. Nach dem Kafffee ist dann wohl Schluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Maroulein am 28.03.2019, 14:08 Uhr

Meine Töchter haben selber entschieden wie sie es haben möchten,ich selber fand es als Jugendliche super anstrengend,bei uns ging es bis in den späten Abend.

Meine Große wollte nicht auswärts essen,es gab daheim Mittagessen und später Kaffee und Kuchen , geblieben sind die meisten bis zum Abend,aber wir hatten explizit bis zum Kaffee eingeladen, deshalb hat auch niemand Abendessen erwartet.

Die mittlere möchte auch lieber daheim feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Zicklein3 am 28.03.2019, 14:35 Uhr

Wir sind nach der Konfirmation in die Gaststätte zum Mittag essen mit der Verwandschaft und danach nach Hause und haben daheim Kaffee getrunken und gemütlich zusammen gesessen. Gegen 17 Uhr sind die meisten Gäste wieder heim gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Luna Sophie am 28.03.2019, 14:38 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir anschließend im Restaurant gefeiert, separater Raum.
Erst Mittagessen und Nachmittags noch Kaffee und Kuchen.
Nur die von weit angereiste Patin kam noch zum Abendessen mit zu uns, sie blieb aber auch über Nacht und fuhr erst am nächsten Morgen.
Bei meinen anderen Kindern ist es noch etwas hin, aber ich denke, wir werden es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Sterntaler-2016 am 28.03.2019, 14:42 Uhr

Bei uns wurde und wird es auch so gehandhabt- zum Mittag essen ins Restaurant und kaffee/Kuchen zu Hause. Abend essen gibt es dann aber keins mehr.
Finde es sehr schön wenn man den ganzen Tag zusammen verbringt bei solchen Festen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Christine70 am 28.03.2019, 16:11 Uhr

Wir waren schon zu Konfirmationen eingeladen und meist feierte man komplett im Restaurant, also Mittagessen und Kaffee/Kuchen.

Kommt halt darauf an, wieviel Platz man Zuhause hat und wer alles eingeladen wird. Bis 15 Personen kämen bei mir unter, bei mehr müßte ich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von HeyDu! am 28.03.2019, 16:16 Uhr

Meine eigene Konfirmation ist eine Weile her aber auch bei meinen Patenkindern gab es kürzlich die gleiche Art Feier.

Restaurant:
Mittagessen Menü, am Nachmittag Kaffee und Torte, Abendessen Buffet

War schön so. Es gab auch Musik und wurde getanzt. Ca. 40 Personen.

----------------
Zur Taufe unseres Kindes sind wir nach dem Mittagessen mit allen Gästen heimwärts. Für das Baby war es Zuhause einfach besser. 23 Gäste. Kaffee, Torte und am Abend hatten wir eine Servicekraft und einen Chefkoch der kreative Sachen für uns gegrillt hat. War auch mal schön. Es ging dann auch nicht bis tief in die Nacht.

Was möchte denn der Konfirmand? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Nynaeve2019 am 28.03.2019, 16:28 Uhr

Wir bleiben, Kuchen und Torte nehmen wir mit, Kaffee von denen, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Tai am 28.03.2019, 17:08 Uhr

Wir haben alle drei Konfirmationen in einem Restaurant gefeiert.

Zu Beginn, als alle Gäste eingetrudelt waren, gab es Sekt oder Orangensaft draußen im Stehen, das Menü hatte dann vier Gänge. Vor dem Nachtisch haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht - da war es sicher schon 3 oder halb 4. Viele haben zum Dessert einen Kaffee getrunken, aber für Kuchen war kein Platz mehr.

Da fast alle unsere Gäste noch einige Stunden Heimfahrt vor sich hatten, sind die meisten danach gegangen. Aber auch diejenigen, die noch länger da waren, wollten keinen angebotenen Kuchen mehr.
Bei uns war der Abschluss der Feier also ganz klar im Restaurant.
Und ich hätte auch keine Lust gehabt, daheim noch zu bewirten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Leena am 28.03.2019, 17:56 Uhr

Wir haben auch jeweils zu Hause gefeiert bei Kind1 und 2 (und jetzt im Juni bei Kind3 auch wieder) und nach der Konfirmation dann Mittagessen, einen großen Spaziergang, wer wollte, anschließend Kaffee und Kuchen und Auflösung der Gesellschaft.

An sich würde ich aber sagen, wenn's beim Restaurant mit allem Drum und Dran und am besten noch Dessert schon ein bisschen länger dauert, würde ich vermutlich auf Kaffee und Kuchen zu Hause verzichten, zumal sonst ja auch alle Gäste vom Restaurant zum Haus transportiert werden müssten etc.pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Ellert am 29.03.2019, 6:32 Uhr

huhu

unsere Konfirmation war um 13 h - danach gabs daheim Kaffee und Kuchen und ins Restaurant sind dann die Freunde des Kindes zB nichtmehr mitgegangen die zur Feier noch eingeladen waren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Nicos Mama am 30.03.2019, 0:36 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte letztes Jahr Konfirmation.
Geplant war Mittagessen im Restaurant und dann Kaffee und Kuchen zu Hause.
Da ich alleinerziehend und krank bin, bin ich auf die Hilfe meiner Mutti angewiesen.
Diese ist davor gestürzt und hatte einen doppelten Bruch.
Deshalb mussten wir umplanen.
So fand dann Mittagessen, Kaffee und Kuchen im Restaurant statt.
Kuchen durften wir mitbringen, das war schon mal eine Kostenersparnis.
Danach, so gegen 17 Uhr war die Feier beendet und ich muss sagen,
ich war glücklich (mein Sohn auch) und doch total erschöpft.
Ich finde, es muss nicht noch Abendessen sein.
So war es für uns genau richtig.

Liebe Grüße
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.