Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 02.04.2019, 16:19 Uhr

Mißverständnis

Gegenfrage, wie viel Aufklärung willst du noch?

Organspende ist Thema ion der Schule, war es jedenfalls bei uns. Nicht nur einmal.

Die KK haben Infomaterial und Organspendeausweise versendet.

Ein großer Teil aller Bürger in Deutschland haben Zugang zum Internet, könnte sich also belesen wenn man wollte. Zudem gibt es überall kostenlose Broschüren und wenn das nicht, immer noch Büchereien wo man sich belesen kann.

Es geht immer wieder durch die Medien.

An den VHS werden Vorträge gehalten, ebenso bei vielen KK.

Also wie viel mehr noch? Gerade hier im Strang waren einige dabei die da ziemliche Lücken haben, trotz der Möglichkeiten diese Lücken zu schließen. Nutzen sie es? Nein, scheinbar nicht.

Wie also stellst du dir weitere Aufklärung vor? Soll man jeden Bundesbürger zu einem Besuch eines Infoabends zwingen? Oder einem Kurs ähnlich wie dem Führerschein? Wer sich drüber aufklären will, kann das schon seit Jahrzehnten. Scheinbar wollen es aber nicht alle. wenn man die dadurch zwingen kann sich mit dem Thema zu beschäftigen indem man ihnen sagt, wenn du nicht aktiv widersprichst, bist du für Spende, dann muss das wohl so sein. Denn das es anders nicht geht, haben ja die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt. Und wer dann eben meint sich immer noch nicht beschäftigen zu müssen, der hat auch eine Entscheidung getroffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.