Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 01.04.2019, 11:06 Uhr

Führerschein für E-Autos

Es ist geplant, dass ein E-Führerschein eingeführt wird.
Ab 16J. darf dann ein E-Auto gefahren werden, nach entsprechender Fahrstunden und Prüfung.
Die Autos dürfen keinen Verbrennungsmotor haben.
Gerade für "Landgebiete" soll es eine Bereicherung sein.
Was haltet ihr davon?

Was ich denke sage ich später

 
6 Antworten:

Re: Führerschein für E-Autos

Antwort von memory am 01.04.2019, 11:19 Uhr

Ich bin ja eher dafür, dass man den öffentlichen Verkehr gescheit ausbaut , dann hätten alle was davon . An sich halte ich das aber mal wieder für so eine typische " wir lockern etwas, damit ANDERE was für die Umwelt tun" Schnapsidee. Persönlich würde ich einem 16 Jährigen kein neues Auto kaufen ( E Auto hin oder her), sondern eines zum Fahrpraxis sammeln. Und das darf ruhig " günstig" und älter sein für den Anfang . Ob man 16 Jährige schon in ein KFZ setzen muss, womöglich mit 45km/h Aufkleber naja, da bin ich unschlüssig..... Moped dürfen sie ja auch, allerdings wie gesagt, ich finde es finanziell gesehen Schwachsinn und auch unsinnig, warum es dann mit einem Benziner nicht erlaubt sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aprilscherz ?

Antwort von Ellert am 01.04.2019, 12:26 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz ?

Antwort von Luna Sophie am 01.04.2019, 12:43 Uhr

Ja.
Idee von hier:


https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/exklusiv-elektro-führerschein-kommt-2020/ar-BBVsYdh?ocid=spartanntp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für E-Autos

Antwort von Anna3Mama am 01.04.2019, 12:58 Uhr


So wie du es schreibst, könnte man tatsächlich denken, es gibt irgendeine Form, wie das umgesetzt wird. Eben mit 45 km Aufkleber o.ä. , ist ja bei einem E-Auto vermutlich sehr einfach, auf Knopfdruck, die max. Geschwindigkeit zu begrenzen....

Könnte man sogar statt Aufkleber mit einem Display am Heck arbeiten. Fährt die Mutter kann sie bis 180 hoch, steigt der Junior ein, wird gedrosselt und es erscheint ein Hinweis auf dem Display hinten... mh...

Aber der Original-Artikel ist viel zu überzogen... die klimaschützende Jugend wieder mit der Autoindustrie versöhnen. Bonuspunkte in Flensburg, Passagierschein 38A (jeder Asterixfan schmunzelt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von Luna Sophie am 01.04.2019, 14:37 Uhr

der original Artikel ist wirklich viel zu überzogen.
Da klingelt es wohl bei jedem sofort.
Deshalb habe ich auch nur die Idee ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für E-Autos

Antwort von Rosewill am 03.04.2019, 10:42 Uhr

Nur ein Trick um die unbeliebten E-Autos etwas zu hypen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.