Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 29.03.2019, 9:12 Uhr

Wer es wissen will

Ich hab das Haus nun verkauft. Also, nach der Trauerfeier einer guten Freundin, fand der Notartermin statt, das war jetzt emotional nicht so prickelnd.
Also, ich bin ja Kummer nun echt gewohnt, aber als ich den Kaufvertrag unterschrieb, könnte ich den Wasserfall leider nicht mehr verhindern.
Heute gehts mir besser, bin ja auch erleichtert irgendwie.
Die türkische Familie stalkt nun meine Maklerin....

 
22 Antworten:

Re: Wer es wissen will

Antwort von Nynaeve2019 am 29.03.2019, 9:15 Uhr

Nun zieh einen Schlussstrich und sieh nach Vorne. Mein herzliches Beileid wegen der Freundin und alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Leena am 29.03.2019, 9:19 Uhr

Puh... das klingt heftig. Mein Beileid. Und alles, alles Gute für Deinen Neustart, nachdem Du dann endlich den Schlüssel abgegeben hast!!!!!!!

Wenn die Familie die Maklerin stalkt, ist das ja nun nicht Deine Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von ohno am 29.03.2019, 9:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Aber an wen hast Du denn nun im Endeffekt verkauft? Das ging an mir vorbei...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von kravallie am 29.03.2019, 9:53 Uhr

Glückwunsch zum verkauf!!!
Ich hoffe, dass du nun zur ruhe kommst...
alles liebe!
ich besuch dich dann mal im neuen heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von lilly1211 am 29.03.2019, 10:46 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Start in ein neues Leben!

Dass am dem Haus Emotionen hängen ist doch völlig klar. Deine Kinder sind da drin aufgewachsen!

Das heisst aber nicht dass die Entscheidung nicht gut war, es ist einfach ein anderer Lebensabschnitt nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Felica am 29.03.2019, 10:57 Uhr

Scheinbar nicht an die Türken sondern an die anderen Interessenten. Sonst hätten die Türken jetzt wohl keinen Grund die Maklerin zu storken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Felica am 29.03.2019, 10:57 Uhr

Glückwunsch, dann mal ab in den Neuanfang und alles Gute dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Felica am 29.03.2019, 10:57 Uhr

Glückwunsch, dann mal ab in den Neuanfang und alles Gute dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von shinead am 29.03.2019, 11:11 Uhr

Mein Beileid. Eine Freundin zu verlieren ist hart. Fühl Dich gedrückt!

Der Hausverkauf sorgt bei Dir jetzt zum Glück für ein bisschen Ruhe. Genieße Deine neuen vier Wände und gönn' Dir Auszeiten. Ein Wellnesstag, wo es nur um Dich geht oder wildes Klamotten-Shopping?
Ab jetzt geht es hoffentlich bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wills wissen und kanns nachfühlen

Antwort von Benedikte am 29.03.2019, 15:24 Uhr

das mit dem Haus kann ich nachfühlen

wir haben unseres zwar zuerst nur befristet vermietet, aber ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr dorthin zurückkehren

Du hattest das Haus doch lange, in glücklichen Familienzeiten, als die Kinder klein waren, Du hattest immer mal wieder berichtet was Ihr gerade an dem Haus angestellt habt....Mein Vater kannte an unserem Haus auch jeden Stein....


man verwächst ja mit SEINEM Haus, Erinnerungen, schöne Zeiten, ist ja nicht nur Kapitalanlage


ansonsten- das Verhalten der Familie, die nicht zum Zuge kam, zeigt nur, dass sie sich nicht an regeln halten. Gut, dass Du an die anderen verkauft hast. Deine Maklerin hat auch dafür ihre Courtage erhalten.

vielleicht denkst Du al über einen kompletten Neustart nach, andere Stadt, Bundesland oder so. Nicht wegen des Stalkers ( bin irgendwie nicht ganz auf der Höhe- war das der ehemals wunderbare Mann in den Du IMMER schon verliebt warst von der Arbeit????ist der jetzt komplett persönlichkeitsverändert???)) In Deinem Job kriegst Du in jedem Bundesland was und kannst halt nochmal vpn vorne anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills wissen und kanns nachfühlen, das ist ja das Schlimme

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2019, 20:20 Uhr

Ja, der Mann in den ich immer verliebt war, die GANZ große Liebe.
Wenn du Zeit hast, kannst du dich gerne mal in das Thema Nerzissmus reinlesen, dann kannst du es (vielleicht) ansatzweise verstehen.
Ich verstehe mich JETZT mit dem nötigen Abstand nämlich selbst nicht mehr, im Gegenteil, mir ist es peinlich, ich schäme mich und ich kann all das nicht mehr rückgängig machen.
Ich hab ihn bis zum letzten Tag und Wochen darüber hinaus noch geliebt bzw war Ich emotional mit ihm versponnen. Ganz schlimm, eigentlich das Schlimmste was ich gefühlsmäßig jemals ertragen musste.
Und wie gesagt, wenn man von so jemanden dann abgeschossen wird und schafft den Absprung, eben nicht mehr zurückzukriechen, dann werden sie richtig stinkig und besessen.
Ich würde nicht das Bundesland wechseln, sondern gleich das Land.
Das ist schon in meinem Hinterkopf, aber eben frühestens wenn das letzte Kind übern Berg ist.
Also, nicht das weite Ausland, sondern das banale Österreich, auch da wird man gebraucht und ja, das ist der letzte Schritt, den ich gehen muss, wenn sich nichts ändert.

Ja, wir haben den gleichen Arbeitgeber, aber da bin ich relativ unangreifbar, weil man ihn kennt, gerne loshaben würde und ihm dort niemand glaubt, bzw er dort niemanden manipulieren kann.
Sicher ist aber wie immer nix, daher bleib ich wachsam.
Aus „Gründen“ hat man ihn aber aus dem stationsdienst genommen, so dass ich ihn nie übern Weg laufen muss.

Angenehm ist es dennoch nicht.

Die Persönlichkeitsstörung hat er nicht plötzlich, sondern schon immer, gewarnt wurde ich mehrfach, darauf gehört hab ich nicht.

Am schlimmsten ist, dass man sich selbst nicht verzeihen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2019, 20:23 Uhr

Ja bitte Kravallie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills wissen und kanns nachfühlen, das ist ja das Schlimme

Antwort von rotblau am 29.03.2019, 21:17 Uhr

das ist aber jetzt nicht der kindsvater, sondern der lebensgefährte danach oder?
für mich hat es immer so gewirkt als wäre das DER mann gewesen, ihr ward doch schon ein paar jährchen zusammen? das tut mir wirklich leid für dich.
ich weiß, das geht mich nichts an, aber mich würde es persönlich interessieren, da ich mich gerade mit dem thema narzissmus beschäftige, wenn er denn schon immer so war, wie kommt es das es plötzlich nicht mehr passt? ihr ward doch eine ganze weile zusammen? oder war da immer schon etwas was nicht wirklich deins war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills wissen und kanns nachfühlen, das ist ja das Schlimme

Antwort von Benedikte am 29.03.2019, 21:31 Uhr

ganz ehrlich, wenn der Kleinste nicht gerade in den beiden letzten Schuljahren ist, dann solltest Du ihn packen und ab zu den Ösis

Schule ist kein Problem, kein größeres, Matura ist als gleichwertig zum Abi anerkannt und Hochschulzugangsberechtigung in D falls er hier studieren willst und Du kannst einen unbelasteten Neuanfang machen

falls Du weiter im gleichen Kaff wohnst, in gleichem betrieb bist und was alles, Du kannst noch so sehr Recht kriegen und im Recht sein- Du kriegst den Kopf nicht frei


gerade wenn Du sagst, dass Du Dich schämst, davon kommst Du ja am angestammten Wohnort niemals frei


und schämen- mich packt bei zwei Jugendbeziehungen auch die Scham und die FRage "wie konnte ich nur". Ich musste auch mal die Pille danach nehmen und mich bei pro familia beraten lassen. Hatte das Gefühl, mich verteidigen zu müssen- aber die Frau sagte halt einfach, dass sowoas halt dem gefühlshaushalt geschuldet sei. Kann jede Frau mit Gefühlen treffen, grundsätzlich

aber jedenfalls, Neustart täte Dir gut...….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills wissen und kanns nachfühlen, das ist ja das Schlimme

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2019, 21:42 Uhr

Naja, richtig eskaliert ist er im letzten Beziehungsjahr und er hat mich ja ständig verlassen, wenn irgendwas nicht gepasst hat (meistens wusste ich am Ende gar nicht mehr um was es ging).
Jedesmal hab ich um Versöhnung gebettelt und jedesmal war er dann wieder überschwänglich lieb und gut, bis es wieder eskalierte und das immer schlimmer.
Und dann kam der Abiball meines Kindes, den hat er mir derart versaut.
Und nicht nur das, er wurde dann handgreiflich und zwar so richtig, wie in Rage.
Danach wusste ich, dass ich diesmal nicht mehr ankriechen darf, auch wenn ich das erst nicht wirklich begriffen habe.
Ich hab ja nie jemanden irgendwas erzählt, mitbekommen hat es auch kaum jemand, bis eben im letzten Jahr, da hab ich einer Freundin und meinem Bruder dann mein Leid immer wieder geklagt. Ehrlich gesagt, ich hab das selbst immer gedeckelt, egal was war und wie schlimm der Streit war. Die machen einen ja derart irre, dass man wirklich denkt, man ist wertlos, an allem schuld und hat irgendwann auch kein Selbstwertgefühl mehr.

Alles sehr schwer zu begreifen, für Außenstehende erst recht. Ich bin seitdem in Therapie (man fühlt sich nicht grundlos von Narzissten angezogen).
Und ja, ich hab ihn wirklich aufrichtig geliebt und glaube auch deshalb sehr, sehr viel ertragen.
Also, wenn ich den Beginn und den Verlauf der Beziehung (es waren fast 9jahre) hier erzähle, nimmt mich niemand mehr ernst.
Für mich hat das alles auch gar nicht stattgefunden, wenn er gerade wieder „normal“ war.
Wie gesagt, auch am Arbeitsplatz ist er immer wieder eskaliert und ich stand trotzdem zu und hinter ihm, hab ihm auch alles geglaubt und mich zwischendrin dadurch auch bei Kollegen unbeliebt gemacht.

Nach seinem Gewaltausbruch war ich ca zwei Wochen ganz fest davon überzeugt, dass er sich diesmal entschuldigt und er sich ab jetzt bestimmt ändert. Bis ich dann endlich mal aufgewacht bin, im Nachtdienst, als ich mich mit dem Thema Narzissmus endlich mal beschäftigt habe.
Frag nicht, der Aufprall war hart und sehr schmerzhaft. Letztendlich bin ich mir sicher, wenn ich da die Kurve nicht bekommen hätte, der hätte mich irgendwann abgestochen.
Aber, ich hab mir sofort Hilfe gesucht und alles dafür getan, nicht mehr zurück zu können, auch wenn ich eigentlich wollte.
Fühlt sich wie ein körperlicher Entzug an, so eine Narzisstentrennung.
Und als ich damit endlich halbwegs durch war, fing er an mich zu stalken.

Im Vorfeld hat er auch Dinge getan, die nicht ok waren. Arm umgedreht und geschubst uns so, aber das hab ich ja, wie gesagt, eher nicht wahr haben wollen.
Jedenfalls, ich werde nie wieder Frauen verurteilen, die ihren bösartigen Ehemann nie verlassen und immer wieder jammern.
Das alles viel schwieriger, als von außen zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benedikte

Antwort von kravallie am 30.03.2019, 7:48 Uhr

ich wollte nur anmerken, dass es nicht so einfach ist, ein kind zu packen und wegzuziehen.
einstein hat nebst dem exfreund auch noch den exmann an der backe....

ich habe einiges mitbekommen in den letzten jahren und ich ziehe meinen hut vor einsteins konsequenz, das haus zu verkaufen und erst mal ein paar km weiter weg neu anzufangen.
der rest kommt bestimmt! ich drücke ihr alle daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht deine Schuld.

Antwort von Petra28 am 30.03.2019, 9:43 Uhr

Du darfst dir ruhig verzeihen. Ich sehe das bei mir so: ich war mal Motte und MUSSTE ins Licht fliegen. Ich habe mich unglaublich verbrannt, aber ich habe daraus gelernt. Heute bin ich keine Motte mehr. Und bei dir war es doch genau so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Benedikte am 30.03.2019, 10:54 Uhr

ich kenne keine Details, klar

verstehe deshalb auch nicht, wieso der Exmann noch ein Problem ist. Falls Du meinst, dass er dem Wegzug des Kleinen nicht zustimmt- ok, aber erstens wird der auch gehört, so kein ist er ja wohl nicht und Österreich Oberfranken kannst Du mit dem Zug machen und Kind alleine. Irgendwie hatte ich auch im Ohr, dass der gar nicht mehr so schlimm war. Oder war das nur relativ, also verglichen mit dem letzten????

ich meine halt, dass ein unbelasteter Neuanfang, wo man einfach neu und unbeschriebenes Blatt ist, eben ein richtiger chancenreicher Neuanfang ist. Wenn beide nach wie vor im gleichen Betrieb sind und der Neuanfang im gleichen Kollegen und Bekanntenkreis stattfinden soll, finde ich das halt schwer

und wenn der letzte so gestört ist wie hier geschrieben wird, dann wird seine Schlussfolgerung aus ihrem Verbleib sicher sein, dass sie wegen ihm nicht weg will

aber letztlich kennst Du meine Meinung- jeder ist für sich selbst verantwortlich und trifft seine eigenen Entscheidungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wills wissen und kanns nachfühlen, das ist ja das Schlimme

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2019, 12:31 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und einen guten Neuanfang. Das liest sich schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von Zzina am 30.03.2019, 12:32 Uhr

Ganz schöner Brocken....

Mein Beileid zu dem Verlust Deiner Freundin, das ist schwer.
Aber wie so oft im Leben, Freud und Leid
Glückwunsch zum Verkauf des Hauses, das dann alle Dämme gebrochen sind ist doch mehr als verständlich

und was Du hier noch so schreibst, viel Kraft und Erfolg beim Neuanfang in Deinem neuen Nest, es ist gut das es eins mit Mietvertrag ist, wenn der Ex weiter keine Ruhe gibt, kannst Du zur Not die Zelte nochmal abbrechen.

Ich drücke Dir die Daumen das es nicht nötig sein wird, ansonsten ist es sehr gut das Du Dir Hilfe geholt hast.

Fühl Dich mal fest gedrückt,
ganz herzliche Grüße aus dem Norden
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es wissen will

Antwort von kati1976 am 30.03.2019, 21:52 Uhr

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2019, 22:16 Uhr

Vom Prinzip her hast du recht. Allerdings erwähnte ich ja bereits, er stalkt sehr perfide und hat sehr, sehr viel Vermögen (mit dem er nicht umgehen kann); damit kann er sich alles kaufen, auch seine „Flying Monkeys“.

Wir erwähnt, zerstochene Reifen wären mir lieber gewesen.
Ich weiß aber, dass die Zeit für mich arbeitet und hab eine gute Therapeutin, die zwar auch der Meinung ist, dass Flucht die beste Lösung wäre, aber im Moment geht es einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.