Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.04.2019, 11:23 Uhr

Eurotransplant.

Du, ich habe das nicht von "einschlägigen Seiten", sondern aus dem realen Leben.

Mein Onkel hätte sich nie ein Herz transplantieren lassen, wenn er gewusst hätte, wie elend er dann mit dem neuen Herzen, das ja gut war, zugrundegeht. Er hatte eine innere Blutung nach der anderen, weil die Immunsuppresiva seinen ganzen Verdauungstrakt kaputtgemacht hatten. Die Ärzte haben die Wunde zum Schluss schon gar nicht mehr zugenäht, weil ständig neue Blutungen ... auftraten. Wenn man dieses Herz jemand anderen gegeben hätte, dann wäre ihm viel erspart geblieben. Sterben musste er ohnehin, weil die Immunsuppressiva seine Verdauungsorgane kaputtgemacht hatten. Dieses Elend anzusehen und mitzuerleben war eine reine Katastrophe. Ich bat meine Tante, seine Schwester, inständig, ihn noch im Krankenhaus zu besuchen, als sie sagte, sie könne dieses Elend nicht mehr mitansehen.

Seit das mit dem Fürsten damals war, bin ich mir nicht mehr sicher, dass die mich einfach krepieren lassen würden, nur um für eine wichtige Person der Zeitgeschichte ein passendes Organ zu erhalten. Als dann der Skandal bekannt wurde und wieder Organe verschoben worden waren, war das nur eine Bestätigung für mich, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Nein, ich könnte meine Organe nicht spenden. Wo ich schon jede OP meide, wenn es nur irgendwie möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.