Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 02.04.2019, 14:16 Uhr

Eurotransplant.

Ich sehe das auch anders. Weder redet mir jemand in MEIN Testament rein, noch in meine Beerdigungswünsche und schon gar nicht dabei, ob und was ich spende, oder nicht.

Mein Mann möchte nicht spenden. Vollkommen in Ordnung. Seine Entscheidung. Aber: ich habe das von ihm schriftlich. Ich muss diese Entscheidung nicht treffen. Er hat sie getroffen. Ich habe die Entscheidung für mich auch getroffen. Wir haben darüber geredet und auch er hat meine Entscheidung schriftlich.
Um den Druck im Fall des Falles zu nehmen. Um sich ggf. nicht rechtfertigen zu müssen.

Vielleicht gäbe es in einem Organspendegesetz ohne weiteres die Möglichkeit einer situationsabhängigen Entscheidung. Ein "vielleicht" sozusagen. Wer weiß das schon. In Ländern mit entsprechender Gesetzgebung kommen die Menschen damit auf jeden Fall gut zurecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.