Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 02.04.2019, 10:35 Uhr

Zum Nachdenken

Erst einmal, ja, ich habe einen Organspendeausweis.
Aber ich will niemals ein fremdes Organ annehmen.
Das habe ich für mich beschlossen,
als ich vor 15 Jahren gefragt wurde, ob wir die Organe unser gerade eben verstorbenen Kindes zur Spende freigeben.

Wir wurden gefragt, obwohl unser Sohn an Krebs gestorben war. Er wurde 2,5 Jahre behandelt, Bestrahlung, Chemotherapie.
Sein Körper war voll mit Metastasen, er litt an schwerer Gelbsucht,...

Welchem Kind hätten seine Organe wirklich geholfen?
Darauf meinte der fragende Arzt, das spielt keine Rolle. Organe werden dringend gebraucht, da wird sich schon etwas finden.

Gut, ist jetzt 15 Jahre her.
Vielleicht wären auch alle Organe abgelehnt worden. Wird ja sicher überprüft.

Aber mich hat das so geschockt, dass ich seit dem skeptisch bin.

Ich weiß nicht, wie ich für eines meiner Kinder denken würde. Und ich hoffe, dass keines jemals in die Situation kommt ein Spenderorgan zu benötigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.