Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 17:00 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Hallo!

Hat hier schon jemand etwas zu dem traurig machenden Tod der kleinen Greta eingestellt? Das damals noch zweijährige Mädchen soll von seiner Erzieherin gewaltsam getötet worden sein. Von heimtückischem Mord ist die Rede und es heißt, dass diese Erzieherin wiederholt eingestellt wurde, obwohl sie keine Arbeitszeugnisse vorgelegt hat,
Das ist ja wohl nicht normal, oder!?

Behauptet wurde jedoch schon, dass es üblich sei, Bewerbungen ohne Arbeitszeugnisse entgegenzunehmen. Die Zeugnisse von Erziehern seien nicht aussagekräftig, hieß es. Sogar als "Makulatur" wurden sie bezeichnet.

Falls es gewünscht wird, setzte ich noch entsprechende Links. Vorerst aber begnüge ich mich damit, auf einen Artikel hinzuweisen, in dem andere Töne angeschlagen wurden als von Kommunalpolitikern in Viersen und Kempen,

"Der SPD-Abgeordnete Frank Müller äußerte sich verwundert: „Ein Arbeitszeugnis ist essenziell. Wie kann eine Erzieherin eingestellt werden, die keine vollständige Bewerbungsmappe vorlegt?“ Auch die vielen Stellenwechsel hätten aus seiner Sicht Fragen aufwerfen müssen."
https://rp-online.de/nrw/panorama/fall-greta-erzieherin-wurde-ohne-arbeitszeugnisse-eingestellt_aid-51728853

Ich fand es schon immer erstaunlich, dass Arbeitgeber sich von Erzieherinnen nicht die Originalzeugnisse und auch die Originale für den Nachweis in Erster Hilfe am Kind" zeigen lassen. - Theoretisch könnten sich vermutlich mühelos Ungelernte in Kitas mit Erfolg bewerben....

Aber aus den Medien kennt man es nur, dass "falsche Ärzte" jahrelang Patienten behandelt haben.

Freundliche Grüße

amaria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.