Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maca am 18.06.2020, 15:45 Uhr

damit sind die doch quitt, oder?

Auszug aus der FAZ:

“Die Gewerkschaft kritisierte, für Polizisten sei der Text ein „Schlag ins Gesicht“. „Andere Menschen zu entpersönlichen, ihnen Würde und Menschen abzusprechen und sie wie Unrat auf einer Müllhalde entsorgen zu wollen - wie hasserfüllt, DEGENERIERT und voller Gewaltbereitschaft muss man eigentlich sein, um solche widerlichen Gedanken aufzuschreiben?“, erklärte der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt. Die Berufsvertretung werde solche Denkweisen mit „allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen."“

 
18 Antworten:

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Maca am 18.06.2020, 15:48 Uhr

“ Die Berufsvertretung werde solche Denkweisen mit „allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.“

Dann würde ich vorschlagen mit sich selber anzufangen und Begrifflichkeiten wie
“degeneriert“ aus dem Sprachgebrauch zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Maca am 18.06.2020, 15:59 Uhr

Und ich verbeuge mich vor dir Hengameh, genial!

Rainerles Replik hat das immanente Problem so schonungslos offenbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Frau Paschulke am 18.06.2020, 16:32 Uhr

Gäbe es die Möglichkeit, ich würde sofort in die DPolG eintreten. Aus Solidarität mit denen, die beschimpft werden und trotzdem immer wieder ihre Köpfe hinhalten, um UNS ALLE, auch die, die ihnen nichts Gutes wünschen, schützen. Vieles, was die Polizei leistet geschieht nicht so offensichtlich, dass es jeder sieht. Und "die Polizei" ist nicht per sé eine Brutstätte des rechten Gedankengutes, auch wenn das gerne so dargestellt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Berlin! am 18.06.2020, 16:42 Uhr

Jaja. Die Bundeswehr im Kriegseinsatz macht das auch für uns alle.Klar.

Die Polizisten, die ihren Kopf hinhalten sind eher in der Unterzahl. Also ich meine, die das wirklich tun, nicht nur theoretisch. Und ganz ehrlich: um die Gefahren dieses Jobs weiß man doch, deswegen jetzt zu märtyrern ist auch übertrieben.
Ja, ich bin froh, dass es Polizei gibt und das das System hier einigermaßen funktioniert. Aber es gibt gewaltige Gefahren, die einfach ignoriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von cube am 18.06.2020, 16:45 Uhr

Ich kenne tatsächlich einige Polizisten (sowohl Kripo als auch BundesPol.) - was die sich alles anhören müssen einfach nur, weil sie Polizisten sind ... Und das sehr oft bei Gelegenheiten, wo sie zum Schutz derer da sind, die sich dann zur Begrüßung als "du Fo...e" titulieren (bei den Männern dann eben entsprechend "du W...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Frau Paschulke am 18.06.2020, 17:02 Uhr

Dito, Cube. Ich kenne auch einige...

@Berlin: natürlich weiß man, auf was man sich einlässt. Genau wie ÄrztInnen, Pflegepersonal, ErzieherInnen. Aber man darf auf Missstände in den Berufszweigen hinweisen und seinem Beruf trotzdem mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von memory am 18.06.2020, 17:59 Uhr

Sehr schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Miamo am 18.06.2020, 19:15 Uhr

Oh, von der Taz? Nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Berlin! am 18.06.2020, 19:26 Uhr

Das haben Polizisten übrigens mit diversen Berufsgruppen gemeinsam:
Ärztinnen, Juristinnen (Richterinnen, Staatsanwältinnen, Anwältinnen), Lehrerinnen, Krankenschwestern (zB in der Notaufnahme), Justizvollzugsbeamtinnen, Zugbegleiterinnen.....

Und? was willst Du damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht dass

Antwort von Ellert am 18.06.2020, 19:40 Uhr

sich heute die Staatsdiener überall beschimpfen lassen müssen weil
die Bevölkerung keinerlei Respekt mehr hat or denen die die staatliche Ordnung vertreten?
Ich mache mit den Lehrern weiter, auch die müssen sich alles gefallen lassen...

Keiner muss die Berufe gutfinden aber ich finde es lächerlich wenn leute sich aufregen weil sie fürs Falschparken einen Strafzettel bekommen, dann ist der vom Ordnungsamt Schuld, niemals der da geparkt hat.
Und auch die Lehrer sind schuld an Strafarbeiten , die Kinder nie die was falschgemacht haben
die Arge ist Schuld dass sie Sanktionen verteilt, nie die Bezieher die keine Lust hatten Aufforderungen nachzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht dass

Antwort von Berlin! am 18.06.2020, 20:03 Uhr

Bissl am Thema vorbei, oder?

Abgesehen davon: was ist Ursache, was Wirkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von Minztee am 18.06.2020, 20:31 Uhr

Ergänze: Jeder Mensch darf Respekt erwarten. Man verliert den nicht durch die Berufswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht dass

Antwort von Leena am 18.06.2020, 21:10 Uhr

Meinst Du, ich habe noch nie entsprechende Kommentare zu hören bekommen - und na klar, ich bekomme % von der Steuer, die ich dem armen Bürger abnehme! Es gibt ernsthaft Leute, die das scheinbar glauben!

Respekt vor Staatsdienern ist bei vielen ziemlichen verloren gegangen - oder vielmehr: Man sollte es doch respektieren können, wenn jemand einfach nur seine Arbeit macht.

Ich gehe übrigens eher nicht davon aus, dass ein TAZ-Autor gegenüber Beamten der Polizei im Einsatz tatsächlich was von "Müllkippe" erzählen würde. Stichwort: "Soldaten sind Mörder" - Werturteile entziehen sich einer Einordnung in die Kategorien wahr/falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena das habe ich selbst schon erlebt

Antwort von Ellert am 19.06.2020, 8:43 Uhr

Mein Mann ist schon in der Berliner U-Bahn von einer Horde als Mörder beschimpft worden als wir er in Uniform unterwegs war - immer näher kommend - und das ist zulässig wenn auch nur mit dem Zusatz potentiell.
Ich war froh als wir wieder draussen waren, seither fahren wir keine Öffenltichen mehr.

Man kann klar gegen eine Person an sich etwas sagen, aber eine Berufsgruppe an sich zu beleidigen damit man sich abreagiert oder warum auch immer ?

Klar Du böse Finanzbeamtin darfst die Steuern behalten
ich finde den Ansatz gut, mit wurde auch schon ( eher im Spass) unterstellt dass die Haushaltsmittel die ich nicht freigebe am Ende für mich ausgeben kann.
Wir vertreten den Saat und finden auch nicht alles gut was wir machen (müssen) aber so ist das System.

Mit etwas nachdenken käme jeder auf die Idee dass es immer Leute geben werden muss die Regeln und Gesetze durchsetzen
eben weil sich zu viele nicht daran halten und ohne diese Regeln klappt das Zusammenleben nicht.
Aber mein Bauchgefühl sagt dass es imemer mehr werden die sich an die Regeln nicht halten, im Kleinen wie im Großen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena das habe ich selbst schon erlebt

Antwort von Ichx4 am 19.06.2020, 9:04 Uhr

Mein Mann ist vor ein paar Jahren auch mit der Uniform zur Arbeit gefahren. Das tut er mittlerweile nicht mehr, wegen unschöner Erlebnisse.
Und viele junge Soldaten nutzen auch die kostenlosen Bahntickets nicht. Es ist mittlerweile einfach zu gefährlich in Uniform unterwegs zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit sind die doch quitt, oder?

Antwort von tonib am 19.06.2020, 9:17 Uhr

Meine Einschätzung ist, dass H´s Äußerungen zulässig sind, aber schlimm darf man das natürlich trotzdem finden. Ob man so jemandem eine Plattform geben muss - eher nicht. Was ich nicht verstehe: bei H und einigen anderen: woher kommt dieser Hass?

Ich bin auch nicht mit jeder Einzelfallentscheidung von Polizei und Behörden glücklich, und es gibt sogar Fälle, in denen ich mich persönlich falsch behandelt fühle, aber ich kann diese Gewalt, diesen Hass einfach nicht nachvollziehen. Letztlich ist die Polizei doch wie die anderen Behörden Teil unseres Rechtsstaates, der vor allem den Schwachen nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erlebe ich ständig

Antwort von Ellert am 19.06.2020, 10:18 Uhr

Die kostenlosen Bahntickets werden nicht genutzt wegen ständiger verbaler Angriffe, lieber zahlen die Leute die Bahntickets aus eigener Tasche am Wochenende - ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft !!!
Wir haben erlebt - OT - dass der Kindergarten einen Kollegen meines Mannes gebeten hat nichtmehr in Uniform das Kind abzuholen, da hätten sich Eltern beschwert - ohne Worte, so erging es auch Polizisten ( in Potsdam also nicht im Kleckerlesdorf)

Meiner fährt auch nur noch Zivil, wobei es eigentlich ein Fehler ist, man ist Teil der Gesellschaft, sich zurückzuziehen ist nicht das beste Signal !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erlebe ich ständig

Antwort von Ichx4 am 19.06.2020, 10:27 Uhr

..... und der fehlende Rückhalt der letzten und der aktuellen Verteidigungsministerin. Die prangert die eigene Truppe ja noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.