Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 16.06.2020, 18:49 Uhr

Neue Medien für Berliner Schule

Endlich wagt das Land Berlin einen Schritt in die Moderne:

https://www.rtl.de/cms/peinlich-berliner-schule-im-vhs-zeitalter-angekommen-4561121.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1hfGfZwqpQVHHZ7Evwjq26Lgyf_EfCpix_ZTpGdrcrBa5xenKckwsq1w4#Echobox=1592313809

 
2 Antworten:

Re: Neue Medien für Berliner Schule

Antwort von Muts am 16.06.2020, 22:13 Uhr

Oh nein..... soll man lachen oder weinen?

Hier war neulich ein Artikel in der Zeitung, dass Kinder zwischen 6 und 12 immer seltener flüssig und ordentlich mit der Hand schreiben können und man DESWEGEN die Schulen DRINGEND für alle Kinder wieder öffnen sollte..... wie wichtig die Feinmotorik für die kognitive Entwicklung ist.....( Mir lag ein " sagte ich doch schon immer" auf der Zunge)

Leider ging beim Thema Bildung in den letzten Jahren doch nur darum möglichst schnell die Digitalisierung um zu setzen! ( Was aber auch nicht gelungen ist, hier ist kein Online Unterricht möglich, auch sind längst nicht alle Kinder mit einem brauchbaren Endgerät ausgestattet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake!?

Antwort von Berlin! am 17.06.2020, 9:52 Uhr

Ich lasse mal dahingestellt, ob das so stimmt oder ob da jemand nur ein altes Exemplar dieser Tische im Keller gefunden hat. Ich vermute Letzteres.

Welcher Berliner Lehrer nimmt denn als Beleg für Aktualität die MAZ?
Und abgesehen davon: dass die Tische existieren, bezweifelt ja auch keiner. Ich glaube nur nicht, dass sie jetzt gerade als neu geliefert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.