Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salatgurkenmutti  am 18.06.2020, 10:16 Uhr

Alles scheiße oder was? :-)

Hi,

Ich habe heute morgen wieder mal richtig viel Hundekot unter meinem Schuh gehabt.
Wir haben vor unserem Haus grüne Wiese, würde sagen links und rechts ca. 12 qm. Es ist auch nicht zu übersehen das dies ein Grundstück ist.
Aber trotzdem, laufen hier die Hundebesitzer mit ihren Fellnasen drüber, (was so ja kein Problem ist) aber wenn der Hund dort sein Geschäft macht, könnte man es auch weg machen. Warum sind solche Hundebesitzer so Rücksichtslos?
Ich bin kein Freund von Polizei rufen und Stress machen, aber es sind täglich 2-3 hundehaufen. Unser Hundekotschild wird generell überlesen.... sowas ist doch wirklich irgendwie sehr traurig. Oder?
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Oder übertrieben ich?

 
40 Antworten:

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Salkinila am 18.06.2020, 10:41 Uhr

Nein, du übertreibst absolut nicht. Ich lebe auf dem Land und hier hat es sich anscheinend noch überhaupt nicht rumgesprochen, dass man die Hinterlassenschaften seines Hundes im Interesse der Allgemeinheit einsammeln sollte bzw. muss. Wir haben zwar keinen Grünstreifen vorm Haus, aber hinter unserem Garten beginnen die Weinberge. Nicht nur die Grünstreifen auf beiden Seiten der Wege sind bekackt, sondern auch die Wege selbst, was ich schon sehr unverschämt finde. Es gibt zwar immer mal wieder Aufrufe vom Bürgermeister, dass der Hundekot eingesammelt werden muss, aber richtig viel hat das bisher nicht gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von sternenfee75 am 18.06.2020, 10:48 Uhr

Wir wohnen in einer Spielstraße, drum herum Felder und Wälder. Und wo lassen die Leute ihre Hunde machen??? Auf den kleinen Stückchen Grün direkt vor den Türen anderer. Hab durchaus schon Leute angesprochen, dass sie die Haufen gerne mitnehmen dürfen.
Polizei ist hier nicht zuständig, sondern das Ordnungsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von cube am 18.06.2020, 10:48 Uhr

Nein, tust du nicht.
Wir sind selber Hundebesitzer und ärgern uns immer über die, die offenbar nichts wegmachen. denn oft werden wir dann angeranzt, wir sollten das gefälligst wegmachen etc. Dabei hat unser Hund noch gar nicht zu Ende gehauft und wir stehen schon mit der Tüte in der Hand parat.
Wir lassen ihn aber eh nie auf Privatflächen seinen Haufen machen.
Ja, das ist traurig, wie wenige sich wirklich kümmern.
Ich weiß leider auch keinen Ratschlag außer einzäunen? Muss ja kein hoher Zaun sein - einfach so, dass eben keiner einfach drüber stiefelt.
Ansonsten mal aufpassen, wer da so kacken lässt und nichts wegmacht, rausgehen und ansprechen.
Die Polizei kann ja nichts machen auf Basis "da kommen immer welche vorbei und ... kennen tu ich die aber nicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Mika82 am 18.06.2020, 10:50 Uhr

Bei uns war mal ein rießen Hundehaufen direkt vor der KITA. Ich weiss echt nicht wieviele Menschen da reingetreten sind. So etwas unverschämtes. Ich kanns nit verstehen. Wir eohnen seit kurzem jetzt wieder aufm Land und beim Spazieren fällt mir auch auf, dass kein Mensch die Teile wegmacht. Hier wohnen wohl auch viele große Hunde. Ich wundere mich schon, dass ich noch in keine Trettmiene gelaufen bin. Im Sommer besonders ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.06.2020, 10:54 Uhr

Ja ich finde das ist wirklich ein großes Problem.

Dann schaffe ich mir keinen Hund an, wenn ich nicht bereit bin den Kot weg zu machen.

Ja muss ich wohl dann den Garten einzäunen. Kostet auch wieder unnötig Zeit, Arbeit, Geld.
Schade das einige Hundebesitzer so rücksichtslos damit umgehen.
Und dabei habe ich ja gar kein Problem wenn Hunde auf der Wiese laufen. Ganz im Gegenteil. Aber wenn dann da scheisse liegt is schon ecklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von DecafLofat am 18.06.2020, 10:57 Uhr

ich bin selber hundebesitzer. Ich bin immer mit ausreichend Tütchen bewaffnet. Mein verfressener Labrador liebt nämlich auch solche Hinterlassenschaften... Wir erziehen es ihr mit reichlich Harzer Käse (hat irgendetwas mit der Darmflora zu tun) ab... Auch ich ärgere mich wirklich über diese blöden scheiß Deppen, die sich nicht nach den Hinterlassenschaften ihres Tieres Bücken wollen. Also bitte nicht alle hundehalter generell verdammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.06.2020, 10:59 Uhr

Deswegen achriebich:"einige"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von noah220819 am 18.06.2020, 11:05 Uhr

Ich muss sagen, ich unterscheide da, wann ich es wegmache, und wann nicht. Wir wohnen in der Stadt.
Auf Privatgrundstücke etc. darf mein Hund prinzipiell nicht drauf. Also muss ich da nicht handeln. Macht er in die kleinen Rasenflächen in unserer Siedlung wird es selbstverständlich aufgesammelt. (Sofern man es kann, wenn der Hund natürlich mal Durchfall hat, ist es schlechr, werde es nicht mit einem Löffel aus der Wiese kratzen )

Aber wenn wir auf dem Feldweg bei uns hinten raus gehen (wohnen ziemlich am Stadtrand), und er macht da irgendwo in die Wiese, da mache ich es nicht weg. Steinigt mich bitte nicht, aber wenn da Kuhscheiße liegt, brauch ich das Häufchen auch nicht wegmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.06.2020, 11:10 Uhr

Nein, auf dem Feldweg laufen und spielen ja keine Kinder.

Also wäre das ja auch nicht so schlimm.
Aber wie gesagt auf Spielplätzen, Straßen, Wiesen in der Stadt wo halt auch Kinder, Jugendliche und Eltern sich aufhalten, ist das halt ein no go.


Möchte mal das Gesicht sehen von dem Hundebesitzer wenn ich denen vor die Türe scheisse und einfach weg gehe.

Das Gesicht - bestimmt unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 18.06.2020, 11:17 Uhr

und wenn es eine Heuwiese ist, freut sich das Tier, dass den dann im Maul hat...

Alles schon gehabt, Hund hat rein, und kurz danach hat der Bauer gepresst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von DecafLofat am 18.06.2020, 11:17 Uhr

auch auf dem Feldweg solltest du es wegmachen. Du weißt nicht, welche gefährlichen Toxine dein Hund vielleicht ausscheidet, die dann das nächste Tier krank machen.oder beim nächsten Spaziergang steigt irgendjemand rein und ärgert sich darüber, dass da schon wieder ein Hund hingekackt hat. Du machst dir mit so einem Verhalten keine Freunde und den Hundehaltern insgesamt einen schlechten Ruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von noah220819 am 18.06.2020, 11:37 Uhr

Wenn mein quirliger Jack-Russel durch das hohe Gestrüpp springt und ich habe ihn nicht dauerhaft im Auge und sich 10 Sekunden hinhockt um sein Geschäft zu erledigen, werde ich nicht in die Wiese steigen und das Gestrüpp nach Hundekacka absuchen. Das ist absurd.
Der Hund ist gesund, geimpft, entwurmt, etc.
Also irgendwo hört es auch auf.
Dann müsste jeder Katzenbesitzer den Kram von seiner Katze auch wegmachen, was sie in der Wiese hinterlässt.

Auf Wegen, Wiesen in der Stadt, Parks, etc. Kann ich das alles nachvollziehen und mache es auch weg.
Aber auf einer Wiese oder in den Überflutungswiesen unseres Flusses mache ich es nicht, da dort sogar meist nur Trampelpfade sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2020, 11:47 Uhr

Nein, du übertreibst überhaupt nicht! Ich könnte mich da auch immer aufregen. So schlimm wie bei dir ist es hier gsd nicht, aber auch ich hatte schon Hundehaufen in meinem Vorgarten. Wenn ich den Hundebesitzer erwischt hätte, dann hätte der ein paar Takte zu hören bekommen!!!

Wir wohnen an einem Friedhof und ich sehe täglich Leute, die mit dem Auto vorfahren, Hund ausladen, Gassi gehen, Hund wieder ins Auto und los. Finde ich auch absolut bescheuert. Die gehen auch definitiv nicht auf den Friedhof zu ihren Angehörigen, denn die echten Friedhofsbesucher kommen idR mit Blumen und Gartengerät und bleiben vor allem länger.
Hier gibt es leider keine Tüten am Friedhofseingang, ich hoffe, die kacken nciht auf die Gräber, aber bei manchen Leuten weiß man ja nie... Aber auf den Gehwegen in der Umgebung findet man schon einige Hundehaufen, besonders gerne auch auf den Rasenflächen an der Strasse...

Dabei beginnt 500m weiter das freie Feld. Da könnte man wunderbar mit den Hunden laufen... Aber ist vermutlich zu weit und zu unbequem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry dann habe ich dich missverstanden

Antwort von DecafLofat am 18.06.2020, 11:51 Uhr

Ich dachte, du sprichstvon einem echten Feldweg, also einem Weg der an einem richtigen Feld entlang geht. Bei landwirtschaftlichen Flächen fände ich es mehr als wichtig die Exkremente des Tieres zu entfernen, allerdings auf Wiesen oder dergleichen renne ich auch nicht jedem Haufen hinterher. entlang der Felder herrscht bei uns sogar leinenpflicht bzw sogar Gassi geh Verbot, weil dort teilweise Schafe weiden und diese sonst Angst bekommen vor den Hunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch auf dem Feldweg ist es schlimm

Antwort von Caot am 18.06.2020, 11:57 Uhr

und gehört beseitigt.

Bei uns stehen große Schilder vor den Feldwegen, dass die Hinterlassenschaft der Hunde bitte mitgenommen werden muss. Aber scheinbar denken da "ist ja nicht so schlimm" da nur ein Feldweg viele Hundebesitzer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry dann habe ich dich missverstanden

Antwort von noah220819 am 18.06.2020, 12:00 Uhr

Nein. Also so richtige Trampelpfade halt. Ein Mal im Jahr stehen auf der Wiese Kühe, damit das Gras kurzgehalten wird. Dort mit Traktor lang geht eben nicht, weils immer feucht ist dort. Und wenn dort die Kühe stehen, ist es abgezäunt und man kann sowieso nicht drauf.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns darf man

Antwort von DecafLofat am 18.06.2020, 12:25 Uhr

mit Hunden gar nicht auf den Friedhof. Wie kommt man auf die Idee, auf dem Friedhof gassi zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Silvia3 am 18.06.2020, 12:36 Uhr

Mein Mann ist kürzlich im Eingang zum Bäcker direkt in einen Hundehaufen getreten. Der lag vor der untersten Stufe, mitten im Ort. Bei uns in der Wohnsiedlung hat jeder 2. einen Hund und man sieht fast täglich Hundehaufen auf den Bürgersteigen.

Hier im Forum behaupten ja immer alle Hundebesitzer, dass sie die Haufen ihrer Lieblinge wegräumen. Ich war kürzlich mit einer Freundin und derem Hund spazieren, auch diese Freundin räumt natürlich "immer" alles weg. Während des Spaziergangs hat sich der Hund dreimal erleichtert. War ein Feldweg, aber das Tier schiss immer am Übergang von Weg auf Gras. Weggeräumt wurde da nichts, ist ja Natur. Der nächste Spaziergänger, der mal ganz leicht vom Weg abkommt, tritt dann rein. Der Hund ist übrigens auch noch in seine eigene Scheiße reingetreten und kurz danach an meiner Freundin hochgesprungen. Würg.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich Hundedreck aus Kinderschuhen gekratzt habe.

Im übrigen scheint dies ein deutsches Phänomen zu sein. Ich kenne kein anderes Land, wo so viel Hundedreck auf Bürgersteigen und öffentlichen Grünflächen liegt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Silvia3 am 18.06.2020, 12:38 Uhr

Doch, es gibt noch Familien, die mit ihren Kindern auf Feldwegen spazierengehen und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man dem Kind andauernd sagen muss, bleib auf dem Weg, geh nicht ins Gras. Auch als Erwachsener umläuft man ja mal eine Pfütze auf dem Weg und schon steht man in der Scheiße.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Jana287 am 18.06.2020, 13:19 Uhr

Ich fühle mit Dir, das ist so widerlich. Man selber kann ja noch aufpassen, aber die Kinder... wie oft mache ich Hundescheisse unter den Kinderschuhen weg. Das schlimme ist, viele haben hier in Berlin die Beutelchen dekorativ an die Leine geknotet, wenn der Hund gemacht hat wird rechts und links geguckt und wenn's keiner gesehen hat lässt man es liegen.
In den vergangenen Tagen zupfte ich Unkraut im Vorgarten, hocke neben dem Zaun. Läuft eine Frau mit Labrador vorbei, der Hund bleibt direkt neben mir stehen und pinkelt ausgiebig 80 cm neben mir gegen MEINEN Zaun, während Frauchen in die Luft guckt. Frag ich Sie was das soll, sagt sie ist doch nur Hundepipi. Hab ich Sie herzlich eingeladen, zukünftig den Streifen vor meinem Zaun zu pflegen, wo täglich unzählige fremde Hunde hinpinkeln und gern auch mal ein Häufchen liegenbleibt. Oh hatte ich Puls.

Ich verstehe das nicht, dass man seinen Hund die eigene Nachbarschaft so zuscheissen lässt. Dort gehen die Leute doch selber täglich spazieren, stört die das dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Möhrchen am 18.06.2020, 13:37 Uhr

ich versteh Dich und schäme mich echt fremd!!! Ich habe auch einen Hund und Häufchen mitnehmen gehört für mich dazu - Punkt!

Ich habe auch schon das ein oder andere Mal in einem anderen Häufchen gestanden, als ich dabei war, die Hinterlassenschaft meines Hundes zu beseitigen. Das ärgert mich auch sehr! Ich habe auch schon bei uns im Wald MITTEN auf dem Waldweg große Hundehaufen gesehen - ganz toll, wenn man im Herbst oder Winter da unterwegs ist und den Haufen zu spät erkennt...und da ist doch wirklich genug Fläche, um den Hund ins Gebüsch zu schicken, wenn man es schon nicht aufsammeln will...

Liegen lassen gibt es bei uns nur im Wald o.ä., wenn sie sich mal 2-3 Meter hinter den nächsten Busch schlägt...alles, was im Bereich des Weges ist, wird abgeräumt...also der Bereich, wo auch mal ein Kind schnell einen Schlenker vom Weg machen könnte...Aber ich habe grundsätzlich die Einstellung, dass niemand durch unsern Hund "belästigt" werden soll...weder durch Haufen noch durch ungewollte Kontaktaufnahme oder ohne Leine laufen lassen, wenn mir jemand entgegenkommt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Winterkind09 am 18.06.2020, 14:01 Uhr

Mach eine Mini- Stachelhecke davor, das mögen die Hunde nicht und du hast Ruhe.
Bei uns liegt auch auf allen öffentlichen Grünflächen Hundemist herum. Das nervt, weil ich die Kinder immer ermahnen muss aufzupassen, wenn sie irgendwo zum Bach etc. wollen.
Appetitlich wird es, wenn die Stadt die Seitenstreifen mäht, dann liegen die zerstückelten Haufen überall über die Wege verteilt.
Leider lassen bei uns einige Hundebesitzer ihre Tierchen auf den Spielplatz...
Die Ausrede- das habe ich nicht mitbekommen gilt auch nicht- in unserer Stadt herrscht Leinenpflicht, da halten sich sehr viele Leute auch nicht dran.
Letztens lief ein uralter fast blinder Dackelmischlung treuherzig hinter meinem verängstigten Kind her, weil er wohl dachte es wäre sein Herrchen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Felica am 18.06.2020, 14:21 Uhr

So sieht es aus.

Wir sammeln auch auf, aber viele leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Felica am 18.06.2020, 14:22 Uhr

Problem leicht lösbar, Hund an der Leine behalten. Zum frei laufen lassen gibt es Hundewiesen und den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Brummelmama am 18.06.2020, 14:36 Uhr

Hmmmmm lecker.....ich sammel es auf immer....und ärgere mich sehr über die, die es nicht tun und besonders freue ich mich dann als Hundebesitzer, wenn andere ihren Haufen an unserem Zaun liegen lassen oder die, die meine Buchsbäume anpinkeln und dabei ruhig ihrem Hund zugucken....da kann ich richtig ausarten. Wenn ein Hund mal Durchfall hat, dann kann man Erde drüber machen und es aufsammeln aber auch das ist für einige zu hoch. Der Hund kann nichts dafür und ist vielleicht froh, endlich kacken zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt schlimmeres...

Antwort von iriselle am 18.06.2020, 14:46 Uhr

...vielleicht Stacheldraht auslegen , oder Überwachungskamera anbringen ;) ? Letzteres hat eine Nachbarin gemacht und die Übeltäter gestellt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schlimmeres...

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.06.2020, 14:47 Uhr

Stacheldraht oO, damit mein Kind sich dann verletzt beim spielen? Nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schlimmeres...

Antwort von Brummelmama am 18.06.2020, 14:50 Uhr

Du übertreibst...man wird aber sauer, wenn man in die Sch.....tritt oder fasst..und immer schön den kürzesten Weg...der arme Hund soll ja nicht zu viel laufen..und wird dadurch immer fetter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schlimmeres...

Antwort von Jana287 am 18.06.2020, 14:51 Uhr

Hm guter Gedanke, vermutlich reicht schon eine auffällige Überwachungskamera-Attrappe, damit die Leute ihren Hund zum nächsten Grundstück weiterziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt schlimmeres...

Antwort von Brummelmama am 18.06.2020, 15:16 Uhr

Ider man verfolgt die mit einer Drohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Jayjay am 18.06.2020, 15:33 Uhr

Nö, du übertreibst nicht.
Wir hatten den Spaß auch häufiger. Mein Mann hat dann mal einen erwischt und drauf angesprochen. Der meinte nur kackfrech, dass wir ja einen Zaun bauen könnten... (Und selbst wenn er es hätte wegmachen wollen: Was hat denn der Hund auf unserem Grundstück zu suchen? NICHTS!)

Vor vielen Jahren lag mal ein Hundehaufen auf einem Grünstreifen der Grundschule. Und wer musste da reinrutschen? Meine Tochter... Einfach widerlich! Allein wie ihre Hose stank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von pflaumenbaum am 18.06.2020, 15:40 Uhr

Ich kann mich da auch MEGA drüber aufregen und finde, dass Hundebesitzer JEDEN Scheißhundehaufen, den ihr Hund produziert hat, mitnehmen sollten, selbst im Wald. In den meisten stadtnahen Waldstücken sind ja viele Hunde unterwegs und ich finde es wirklich sehr ätzend, dass man dort immer Gefahr läuft in was reinzutreten.
Katzen verbuddeln übrigens ihr Geschäft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Winterkind09 am 18.06.2020, 18:43 Uhr

Nö, unser Nachbarskater macht in unsere Beete und wenn ihm danach ist auch auf den Rasen... auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns darf man

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2020, 18:56 Uhr

Frag mich nicht. Wir wohnen direkt gegenüber, ich sehe das andauern. Es sind sicher Friedhofsbesucher dabei, die halt ihren Hund mitnehmen, aber bei anderen sieht es so aus, als kämen die zum Gassigehen her. Vermutlich weil man hier gut parken kann... anders kann ich es mir nicht erklären. Wie gesagt, 500 m weiter ist man außerhalb des Ortes im Grünen. Aber da gibts keine Parkplätze. Da müsste man laufen. Ich sehe hier ja auch Leute die ihre Hunde im Buggy spazierenfahren. No comment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesteuer

Antwort von nicole812 am 18.06.2020, 19:14 Uhr

Bei uns im Wohngebiet lassen die Hundebesitzer gern ihre Hunde in die Hecken ka....

Ich habe zweimal jemanden angesprochen und zur Antwort bekommen“ ich zahle Hundesteuer“
Ja und? was hat das eine mit dem anderen zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Jana287 am 18.06.2020, 20:17 Uhr

Tolles Argument, zum einen gibt es Katzen die es eben nicht verbuddeln, zum anderen will ich auch keine verbuddelte Katzenscheisse im Käuterbeet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von SybilleN am 18.06.2020, 20:19 Uhr

Wie wäre es mit einer Überwachungskamera? Das eigene Grundstück darf man ja überwachen - schönes Hinweisschild dazu "Sie bekommen alles, was zu Ihrem Tier gehört".

Wir hatten leider beides - sowohl Hunde als auch Katzen - die in unseren Garten ihr Geschäft verrichteten. Ekelhaft, vor allem wollten wir das Gemüse ja eigentlich roh essen...Die Wege rund um unseren Wohnblock konnte man nur sehr vorsichtig betreten, die Spielwiese bis zur Schule ist immer voll mit Hundekot. Wir müssen Kinder einschränken, damit Hunde verboten kacken können! Und dabei mag ich Hunde sehr, hatte selbst mal einen. Das ist auch sehr ärgerlich wenn man selbst Hundebesitzer ist. Denn es gibt einige Hundebesitzer, die es mit dem Entwurmen ihrer Lieblinge überhaupt nicht ernst nehmen. Dein Hand und schnüffelt dann dran und schwupps hast du auch das Vergnügen mit Tieren im Tier.... Oder du bist dabei den Kot weg zu machen und trittst dabei in der hinterlassen schafften eines anderen. Ich verstehe es einfach nicht warum man sich so rücksichtslos verhält! Ich bedanke mich immer bei denen, die ich beim Aufsammeln sehe - da gibt's eigentlich keinen, der sich nicht über die "Sorglosen" ärgert.

Eine Idee, die hier zeitweise für Besserung sorgte, waren neongelbe Postits an Zahnstochern, die jemand im Winter (da halten sich die Haufen ja besonders gut) in alle Hundehaufen am / auf dem Weg steckte. Davon gingen Fotos an die Presse und das Ordnungsamt. Nach ein, zwei Artikeln war es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von Minztee am 18.06.2020, 20:35 Uhr

Bin ganz bei Dir, aber was soll es bringen, die Polizei zu rufen? Also, hätte das Aussicht auf Erfolg, dass die Leute zur Rechenschaft gerufen werden?
Wie wäre es mit so einem halbhohen grünen Drahtzaun? Auf Eure Kosten, klar, doof, aber das könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße oder was? :-)

Antwort von drosera am 18.06.2020, 21:05 Uhr

Es war einmal ein Land, in dem war Frühling. Und alle Spielplätze hatten geschlossen, damit Kinder sich dort nicht zu Coronaparties treffen konnten. Und die Kitas und Schulen hatten geschlossen, auf dass die Kinder keine Coronatauschbörsen betreiben sollten.
Da führten die Eltern ihre Kinder auf Wald- und Feldwegen spazieren, damit die Kleinen nicht die Wohnungseinrichtung oder sich gegenseitig die Köpfe zerlegten. Windeln nahmen sie selbstverständlich mit nach Hause. Ebenso wie mit Hundekot besudelten Kinderschuhe.
Denn die Hundehalter in diesem Land sprachen: auf den Feld- und Waldwegen dürfen unsere Hunde unangeleint laufen und kacken, soviel sie wollen. Denn wir sind ja allein auf dieser Welt...und welcher Zweibeiner sollte schon am Wegesrand durchs Gras stromern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine eingezäunte Wiese

Antwort von Nynaeve2019 am 19.06.2020, 9:01 Uhr

Und da lassen gerne diese "NachmirdieSinnflut-Leute" ihre Hunde sch.., weil ist ja eine Wiese, ist doch egal.
Tja, doof für uns, wenn das Heu voller Scheiße ist.
Auch Wiesen haben Eigentümer, deren Eigentum beschädigt wird.
Und ist auch "nett", wenn man in Tretminien tritt um Obst zu ernten.
Es sind Leute mit Deiner Einstellung, die ein schlechtes Bild auf die normalen Hundehalter werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.