Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melkerin am 18.06.2020, 9:35 Uhr

wer weiß denn sowas

ich habe da mal eine Frage. Ich habe kürzlich bei der Sendung wer weiß denn sowas
gesehn, dass man im Sommer das Heizungsventil voll aufdrehen soll, da das Ventil sonst durch Schmutz blockiert werden kann.

wie macht Ihr es? bei uns ist jetzt die Heizung (Mehrfamilienhaus ) ausgeschaltet wird im November wieder in Betreib gesetzt.

nah bis jetzt hatte ich das Ventil zu...

 
3 Antworten:

Re: wer weiß denn sowas

Antwort von shinead am 18.06.2020, 11:05 Uhr

Keine Ahnung warum (die Erklärung mit dem Schmutz macht irgendwie Sinn), aber bei uns werden seit jeher die Heizungsventile im Sommer aufgedreht. Mein Vater hat mir nie erklärt warum (gelernter Heizungsmonteur), aber machen tue ich es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß denn sowas

Antwort von Melkerin am 18.06.2020, 11:08 Uhr

nah dann drhe ich die auch alle auf... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß denn sowas

Antwort von Essie am 19.06.2020, 6:45 Uhr

Meine sind so programmiert, dass sie jeden Samstag um 12 Uhr einmal komplett aufmachen für ein paar Minuten und dann wieder komplett zu.
Hat scheinbar was mit dem entkalken zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.