Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 20.06.2020, 20:36 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Die Fragen sind ja auch noch ganz andere. Was nutzt ein Zeugnis, das mehrfach geändert wird und zwischen den Zeilen etwas durch blicken lässt, wenn es zu wenig Bewerber auf die Stelle gibt, wenn der neue Chef es nicht gewissenhaft durchliest und auch die verstecken Botschaften liest?
Wie kann man verhindern, dass Menschen überhaupt derartige Fehler in ihrem Job machen, wo ist da die Grenze (es sind ja meist anfangs nur "kleinere". Vergehen oder Fehlhandlungen) ?
Was macht man mit einem jungen Elektriker, der im 1. Jahr nach der Ausbildung ein Kabel falsch verlegt und einen Brand verursacht, automatisch für immer für den Beruf sperren und jeden darüber informieren? Einem Arzt, der noch in der Assistentenzeit einen Fehler begangen hat (unbeabsichtigt trotz besten Willens, da er zum Beispiel eine Situation falsch eingeschätzt hat aufgrund mangelnder Erfahrung), sofort die Approbation entziehen? Eine Betreuerin, die unsicher im Umgang mit Kindern ist, sofort des Berufes verweisen, vor allem wenn sie diesen noch nicht lange ausübt? Wo sind da die Grenzen, was kann man akzeptieren und was nicht?
Wenn schon bei der Ausbildung auffällt, dass derjenige gravierende Unfähigkeit zum Job an den Tag legt, sollte man ihn oder sie nicht zulassen, aber wenn der Ausbilder, der denjenigen am meisten beobachtet, grünes Licht gibt, was dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.