Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 23:14 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Deinen vorherigen Beitrag habe ich etwas länger vergeblich gesucht.- Ich war zwischendurch abgelenkt worden und die Baumstruktur ist mir nicht so vertraut. - Entschulkdige!

Du hast vollkommen Recht, Und selbstverständlich sehe ich auch das Verhalten der Erzieherfachschule kritisch, Ich denke, dass alles, was zum Tod des Kindes beigetragen hat, noch zur Sprache kommen muss und wird. Und nachträglich betrachtet, hat die Schule einen Fehler gemacht. Aber wir wissen nicht, was damals bereits angeführt werden konnte, was gegen das Bestehen des Berufspraktikums sprach.

Leider istv es politisch nicht gewollt, dass Fachlehrer sich einmischen, wenn irgedwo der Personalschlüssel oder andere Vorgaben nicht eingehalten werden. Vor diesem Hintergrund kann ich mir vorstellen, dass sich die Schule für eine Zulassung entschieden hat. Mitleid und die Hoffnung, dass sich mit der zeit einiges zum Positiven hin ändert, mögen auch ausschlagegebend gewesen sein.

Eigentlich sollten Fachlehrer beispielhaft für ihre Auszubildenden auf Misstände reagieren, anstatt sie zuzulassen. Leider sieht es im Alltag oft anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.