Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 22:07 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Das stimmt und das empfinden auch viele Erzieherinnen so. Und nun soll auch noch der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für die Grundschüler kommen. Und wegen Corona werden vermutlich einige ältere Erzieher etwas früher als geplant aus dem Beruf ausscheiden und die Jüngeren fangen gern ein Studium an, verbunden mit der Hoffnung, nicht jahrelang im Gruppoendienst arbeiten zu müssen. Keine riosigen Aussichten für den Nachwuchs im Beruf. Und erst recht nicht für die Kinder, wenn sie von Kräften betreut oder nur beaufsichtigt werden, die man früher niemals eingestellt hätte. (Mancher Kindergarten hatte früher über 200 Bewerbungen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.