Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 19.06.2020, 20:40 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Ein Arbeitszeugnis und ein Nachweis zu einem Abschluss/ Studium etc. sind ja zwei verschiedene Dinge. Also ungelernt kann da eigentlich niemand eingestellt werden, außer natürlich vorsätzlich.

Alle Zeugnisse kann man fälschen und Arbeitszeugnisse dürfen eh nicht zum Nachteil des AN ausgestellt werden. Welcher AG soll zur Zeugnisse auf ihre Echtheit prüfen oder sogar beim vorherigen AG nachfragen?

Den meisten AG ist es vermutlich auch egal, wo der Mitarbeiter dann hingeht, weg ist weg. Warum sollten die sich groß wegen dem Zeugnis streiten wollen? Und das ist das Schlimme daran, dass es anderen, denen das fragwürdige Verhalten schon aufgefallen war, offenbar egal war, wo die Dame dann weiter arbeitet.
Dass es für so wichtige Berufe kein zentrales Register gibt und Behörden und Krankenhäuser nicht genug vernetzt sind. Dass sich Kollegen vielleicht das Maul zerreißen, aber nicht den Hintern in der Hose haben, etwas gegen Kollegen zu sagen. Auch anders herum, dass manche Eltern wegen jedem Pups zur Leitung rennen und ständig alles in Frage stellen. Dass heute ja jeder jeden verklagen kann wegen irgendwelchen Mist.

Naja, nachher ist man immer schlauer, nur leider zu spät für das Mädchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.