Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 19:49 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

In dem Fall war es aber so, dass wiederholt festgestellt geäußert wurde, dass die Erzieherin empathielos gegenüber Kindern gewesen sei, Sie soll nicht gewusst haben, wann sie bei Konflikten der Kinder eingreifen hätte müssen und wann es nicht nötig gewesen wäre, sich einzubringen. Wenn es von einer Erieherin heißt, dass sie keinen Zugang zu den Kindern gefunden hätte, dann war das allein schon der Grund, sie nicht einzustellen.

Die Noten, insbesondere die Schulnoten, sind bestimmt nicht das Wichtigste. Aber wenn eis bei einer Fachkraft heißt, dass man sie nach der bestandenen Ausbildung nicht habe allein arbeiten lassen können, ist das eine klare, präzise Aussage.

Tragischerwiese konnte man sie wohl auch mit Kindern nicht allein lassen. - Und wäre derartige Kritik gelesen worden, hätten Arbeitgeber ein Problem gehabt, diese Frau als Fachkraft einzustellen.

Nach dem ersten gescheiterten Anerkennungsjahr hat man die Erzieherin noch ehrenamtlich in einer anderen Einrichtung des Trägers arbeiten lassen. - Wie schlimm muss eigentlich der Erziehermangel sein, dass man eine Kraft, die in einer Kita nicht mehr weitermachen durfte, anderswo ohne Geld Kinder betreuen lässt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.