Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 20:00 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Bei Erzieherinnen sind sie - hoffentlich! - immer noch üblich. Vor allem bei der katholischen Kirche wäre es absurd, wenn sie Wert auf das pfarramtliche Zeugnis, aber keinen auf Arbeitszeugnisse legen würde. - Tatsächlich wurden schon Leitungen dazu angehalten, sich Gedanken über zu kurze, aber gelichwohl sehr gute Zeugnisse zu machen. - Üblicherweise sind Zeugnisse zwei Seiten lang. Auf einer Seite wäre zu wenig Platz, da dort auch die Beschreibungen der Arbeit nach einem bestimmten Konzept aufgeführt werden. - Auch diese Beschreibungen dienen dazu, dass ein zukünftiger Arbeitgeber sich ein Bild über die bereits erworbenen Erfahrungen machen kann. (Es geht halt nicht darum, um eine "Tante" akkurat Sternchen und Herzchen ausschneiden kann.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.