Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justizopfer176 am 18.06.2020, 23:47 Uhr

6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Hallo,

mir habe vor 6 Wochen einen Sohn bekommen und bin danach in eine Mutter Kind Einrichtung gegangen da ein 3 Monate langes Clearing erfolgen sollte. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wätre meine Sohn nach der Geburt sofort in eine Pflegestelle gekommen.

Leider gab es mit der Mutter Kind Einrichtung massive Probleme. Die Mutter Kind Einrichtung stellt falsche Behauptungen auf und verdreht die Tatsachen. Bei dem sogenannten Clearing ist nichts passiert außer das ich da untergebracht war, nachts Kontrollgänge gemacht wurden ob die Bewohner noch da sind und es wurde 1 Begleitung zur U Untersuchung gemacht. Ansonsten war ich mir selbst überlassen und es wurde auch nicht gekuckt wie mein Alltag ist und wie ich mit dem Kind umgehe.

Bei Einzug in die Mutter Kind Einrichtung wurde gesagt das wir in der Woche 5 Stunden Ausgang haben und am Wochenende hatten wir zuletzt 7 Stunden Ausgang zur reinen Freizeit habe. Für Termine (Arzt, Jobcenter, Post, etc.), Umgänge und Einkauf hätten wir extra Zeit und die würden nicht von den 5 bzw. 7 Stunden abgehen.

Da mein Sohn bei der Geburt nur 2320 g und 44 cm brauchte er kurze und lange Stillzeiten und die Leitung meinte das es in Ordnung ist wenn ich mich etwas verspäte wenn es keine Stunden sind.

Eine Betreuerin hat behauptet das ich mich um eine Stunde verspätet habe was aber nicht stimmt, ich war pünktlich zurück.

In dem Haus gab es permanenten Lärm, ständige Streitkeiten der Mütter untereinander, Probleme wurden angesprochen aber es wurde nichts unternommen, es wurde keine Rücksicht genommen, usw. Mein Sohn und ich hatten nicht einmal Nachts unsere Ruhe und daher habe ich meine Ausgänge auch benötigt. Zudem konnten wir unsere Zimmer nicht abschließen und es wurde ständig geklaut was mich sehr belastet hat da ich mich noch nicht einmal mehr Nachts getraut habe aufs WC zu gehen was ich aber musste. Von den Betreuern wurde mir nicht geholfen und mit meinen Problemen wurde ich allein gelassen.

Da ich in der Vergangenheit viel durchmachen musste wollte ich so schnell wie möglich auf eine psychiatrische Station die Mutter Kind Therapie anbietet, leider nimmt die Station die wir angedacht hatten Mütter auf wegen der Coronasituation. Das Krankenhaus kann auch nicht sagen ab wann das wieder möglich ist.

Dann hat die Mutter Kind Einrichtung dafür gesorgt das ich meinen Zahnarzttermin nicht wahrnehmen konnte obwohl ich akut Schmerzen hatte, am Folgetag konnten die keine Begleitung organisieren die auf meinen Sohn aufgepasst hätte. Daher fragte ich meinen Mutter und die sagte zu das sie auf meinen Sohn aufpasst, die Mutter Kind Einrichtung meinte das geht nicht da sie meine Mutter nicht kennen. Ich sagte das ich unbedingt wegen der Schmerzen zum Zahnarzt muss und da kam nur der Spruch der Betreuerin das ich halt eine Schmerztablette nehmen soll. Ich war dann Einkaufen und die Schmerzen waren so heftig das ich zum Zahnarzt gefahren bin. Das wurde mir negertiv ausgelegt.

Das habe ich dem Jugendamt in meinen Mails mitgeteilt und habe gehofft das wir eine Lösung finden. Es wurde ein Termin gemacht und kurz vor meinem Termin hat die Betreuerin das Angebot gemacht das sie auf meinen Sohn aufpasst. Ich meinte ich nehme ihn mit da ich noch einkaufen und spazieren gehen wollte. Die Betreuerin meinte das ich das ja auch danach machen kann und das sie auf meinen Sohn aufpassen kann. Ich nahm ihn trotzdem zum Gespräch mit.

Es waren die 2 Leiterin der Mutter Kind Einrichtung, meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt und eine nicht angekündigte Frau vom sozialpsychiatrischen Dienst anwesend. Im Nebenzimmer war der 3. Leiter der Mutter Kind Einrichtung. Die Jugendamtssachbearbeiterin meinte das ich ihr ja die Mails geschickt habe und ich meinte das ich hoffe das wir für die Probleme eine Lösung finden. Ich versuchte meine Lage zu erklären und dann wurde mir gesagt das sie keine andere Option sehen als mir mein Sohn wegzunehmen.

Ich sagte das ich meinen Sohn nicht abgegeben will meinte das ich in der Mutter Kind Einrichtung ohne Ausgang bleibe, oder das ich in eine andere Mutter Kind Einrichtung gehe oder das wir in anderen Krankenhäusern anrufen könnten ob ich da mit meinen Sohn hingehen kann. Ich wollte alles dafür machen das ich meinen Sohn behalten kann und hatte im Vorfeld auch geschrieben das man ein Ausgangsprotokoll aufsetzen kann was der Betreuer und der Bewohner unterschreiben das es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.

Das Jugendamt hat sich auf nichts eingelassen und die Mutter Kind Einrichtung warf mir vor das ich nicht kooperiere und ja nicht da sein will was nicht stimmt. Natürlich regte das mich alles auf das sich auf nichts eingelassen wurde und es den anwesenden egal war das mein Sohn erst 6 Wochen alt ist und ich gestillt habe. Mir wurde auch kein Bescheid der Inobhutnahme vorgelegt, auch nicht als ich darum gebeten habe. Der Leiter verstellte mir den Weg und es kam auch eine Amtsärztin dazu. Die Polizei und Krankenwagen wurden gerufen und ich hatte keine andere Wahl als meinen Sohn dem Jugendamt zu übergeben. Dann hat mich der Krankenwagen in die Akutaufnahme der Psychiatrie gebracht und ich habe mit einem Arzt gesprochen, Ich wurde entlassen und habe meine Sachen aus der Einrichtung geholt, jetzt bin ich Zuhause.

Heute habe ich dem Jugendamt eine Mail gesendet und mitgeteilt das ich umgehen den Inobhutnahmebescheid, gegebenenfalls das Aktzeichen des Gerichts und die Kontaktdaten der Vorgesetzten der Jugendamtssachbearbeiterin haben möchte. Zudem möchte ich auch wissen wo mein Sohn genau untergebracht ist. Meine Sachbearbeiterin schrieb zurück das sie mir den Bescheid per Post zusendet, die Kontaktdaten ihrer Vorgesetzten und dass die Anschrift der Kurzzeitpflege anonym ist.

Alle Anwälte die ich angerufen habe sagten mir das sie keine Kapazitäten haben und ich weiß nicht was ich machen soll. Vor allem da mir unberechtigte Vorwürfe gemacht werden und falsche Behauptungen aufgestellt werden.

Ich würde sofort mit meinem Sohn in die Mutter Kind Einrichtung wo ich war gehen, oder in eine andere Mutter Kind Einrichtung bzw. in ein anderes Krankenhaus. Das hatte ich ja auch so vorgeschlagen und das Jugendamt kooperiert in meinen Augen nicht. Ich habe mich immer um meinen Sohn gekümmert und das Jugendamt will mich jetzt als psychisch krank hinstellen.

Ich habe immer noch das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Was kann ich jetzt machen und wie soll ich jetzt reagieren? Darf mir das Jugendamt einfach den Aufenthalt vorenthalten? Soll ich Anzeige erstatten oder um ein Gespräch mit der Gruppenleitung im Jugendamt bitten. Ich bin total verzweifelt und bin hin und her gerissen. Kann ich sofortigen Umgang haben und wie geht es weiter wenn ich keinen Anwalt finde?

 
46 Antworten:

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Feuerschweifin am 19.06.2020, 2:57 Uhr

Hallo,

zunächst einmal tut es mir sehr leid für euch, dass dein Sohn und du solch eine schwere Zeit durchmacht.

Ich habe zu allererst eine Frage. Du schreibst: "Wenn ich das nicht gemacht hätte, wätre meine Sohn nach der Geburt sofort in eine Pflegestelle gekommen."

Wieso war das so? Was war da im Vorfeld passiert, sodass du diese Auflage bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Einstein2.0 am 19.06.2020, 5:21 Uhr

So etwas wird nicht zum Spaß angeordnet.
Wir machen das mit drogenabhängigen Müttern auch. Bis zur Geburt Psychiatrie und danach in ein Mutter-Kindheim.
Die Vorgeschichte wäre schon interessant dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Einstein2.0 am 19.06.2020, 5:39 Uhr

Ich würde weiter versuchen einen Anwalt zu finden. Hast du eine Betreuung, dann rede mit ihr!
Wichtig ist, dass du sachlich bleibst. Allerdings kann man, ohne den Grund für das Procedere zu kennen, fast keine Ratschläge geben.
Zu uns kommen manchmal Mütter auf Anordnung, weil sie bis oben hin mit Drogen vollgepumpt sind und leider erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.
Sie müssen dann bis zur Geburt bei ins bleiben und kommen dann in so ein Heim.
Manchmal ist es dann auch das 6. bis 7. Kind und sehr oft, wird es in Obhut genommen.

Also, nur in drastischen Fällen, wenn das Leben des Ungeborenen in Gefahr ist, wird so gehandelt.
Wie es mit Umgang aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber, es muss ja was gravierendes im Vorfeld gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Essie am 19.06.2020, 6:40 Uhr

Such dir so schnell wie möglich einen Anwalt!
Die Materie ist zu komplex, um das alleine wieder gerade zu biegen. Du brauchst dringend einen Anwalt.
Alles Gute!
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 8:20 Uhr

Das Jugendamt nimmt nicht „einfach so“ einen Säugling von jetzt auf gleich in Obhut.
Du sagtest selber, dass dort einige Sachen vorgefallen sind, die dazu beigetragen haben, dass dein Kind fast sofort in eine Pflegestelle gekommen ist, nach der Geburt.
Auch die Betreuer wollen dir nicht grundlegend etwas böses und ich glaube nicht, dass jeder Betreuer „Lügen“ über dich erzählt. Und das sage ich als jemand, der seine Jugend in einem Heim verbracht hat, in einer Wohngruppe mit integrierter Mutter-Kind-Einrichtung.
Bis das Kind entgültig weggenommen wird, geht einiges ins Land.

Wenn du trotz dessen der Meinung bist, dass das alles ungerechtfertigt ist, besorge dir einen Anwalt. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Anwälte keine Kapazitäten haben. Wenn dem tatsächlich so ist, dann suche dir einen im erweiterten Umkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 8:22 Uhr

Achso und zu dem fehlenden Inobhutnahme-Bescheid: es gibt für Notfälle auch eine Verfügung, das entsprechende Schriftstück geht dir dann später zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Felica am 19.06.2020, 8:30 Uhr

Mhh, kind ist Frühgeburt, extrem klein und leicht, wird gestillt.

Wie kann es da sein das man das Heim ohne Kind verlässt? Ich hätte das immer dabei wenn ich was erledige.

Ansonsten weiter versuchen einen Anwaltbzu finden und mit dem JA zusammenarbeiten. Anderen der lüge usw zu bezichtigen kommt selten gut an wenn man keine Beweise hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Butterplätzchen am 19.06.2020, 9:04 Uhr

Irgendwie hab ich das Gefühl dass da nur die halbe Wahrheit steht.
Nimm Dir nen Anwalt!
Alles andere wird Dir nihct weiterhelfen.er wird Dir auch sagen wie Du Dich verhalten solltest.
Denn:Dich "Justizopfer" zu nennen und andere der Lüge bezichtigen. ist extrem schlecht im Umgang mit Behörden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 9:07 Uhr

Genau das mit der halben Wahrheit denke ich mir auch. Wenn daran überhaupt etwas wahr ist. Denn sich Justizopfer zu nennen in so einem Forum....
War halt lange kein Streitthema mehr hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von kati1976 am 19.06.2020, 9:33 Uhr

Das sehe ich auch so.

Es muss ja eine Vorgeschichte geben,die den Grund zeigt warum sie in diese Einrichtung musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Justizopfer176 am 19.06.2020, 9:50 Uhr

Hallo nochmal,

es gib eine sehr massive Geschichte und sie ist sehr komplex. Mein Exmann und befinden uns in einem Sorgerechtstreit und er hat schwerwiegende falsche Beschuldigungen aufgestellt bezüglich KInderpornografie und Sexuellen Missbrauch. Das hat dazu geführt das das meine KInder im Obhut genommen worden sind und diverse Dinge wie Laptop, Handys, Festplatten usw. beschlagnahmt worden sind.

Die Ermittlungen laufen noch und bis jetzt gibt es nichts neues da sich alles sehr hinzieht.
Ich habe heimlich Audioaufnahmen gemacht die beweisen das mein Exmann mich und die Kinder ständig beleidigt und auch bedroht hat, ich habe alles dafür getan um meine Kinder vor meinem Exmann zu schützen. Ich habe mich im Krankenhaus an eine Babylotsin gewandt und mit einer Psychologin besprochen die mich beleidigt hat und mich von oben herab behandelt hat da ich aus der Kind/ Teenagerzeit alte Narben durch Ritzen an meinen Armen habe. Die Psychologin war voreingenommen und hat mir gleich einen "Stempel" aufgedrückt. Das Krankenhaus hat dann eine Kinderschutzmeldung gemacht und befand das ich nach der Geburt nicht allein mit dem Kind sein sollte.

Wie gesagt da ist sehr viel vorgefallen und es ist sehr komplex. Ich habe die Erfahrung machen müssen das mir vom Jugendamt und anderen Behörden nicht geholfen wurde und das da sehr viel schief läuft. Als Beispiel: Mein Sohn benötigte aufgrund einer Entwicklungsstörung ein Fahrtransport und ich hatte ein Attest von Arzt das ich wegeunfähig bin. Anstatt mir zu helfen hat das Schulamt und das Jugendamt mir die Hilfe verweigert und beschuldigten sogar den Arzt das er das Attest nur aus Gefälligkeit ausgestellt hat. Selbst die Familienrichterin stellte diese Falschbeschuldigung gegenüber mir und den Arzt auf. Selbst die Logopädin, die Einzelfallhilfe, der Klassenlehrer und die Schuldirektorin setzten sich für mich ein um den Transport für meinen Sohn zu bekommen. Die Ämter und Behörden verweigerten mir die Hilfe.

Oder der Arzt hat mir ein Attest für eine Familienhilfe ausgestellt und aufgeschrieben was ich genau an Hilfe benötige, die Familienhilfe überschritt deutlich ihre Kompetenzen und wollte das mir das genau e Gegenteil von dem was der Arzt aufgeschrieben hat aufzwingen.

Die Logopädin und ich waren der Ansicht das mein Sohn unbedingt eine Einzelfallhilfe benötigt und das Jugendamt und Familienhilfe haben das nicht so gesehen. Er als der Bearbeiter der eine Einzelfallhilfe genehmigt gewechselt hat meinte der auch das mein Sohn eine Einzelfallhilfe benötig und hat sogar einen sehr hohen Stundenumfang genehmigt. Das nahm mir meine Familienhilfe sehr übel und ließ mich das auch spüren.

Meine Familienhilfe wollte mir ihren Willen aufzwingen und sogar eine Psychologin aus einer Beratungsstelle meinte das das Verhalten der Familienhilfe nicht hilfreich ist. Die Psychologin unterstützt und verstand auch nicht wie die Familienhilfe so agieren konnte.

Ich wollte zum Gespräch beim Jugendamt eine Freundin als Beistand und Zeugin mitnehmen und das wurde mir verweigert. Meine Freundin sollte als Zeugin dabei sein da das Jugendamt unter anderem falsche Behauptungen aufgestellt hat und ich keine Zeugen hatte.

Wie gesagt das gibt es noch so viel mehr das man mit einmal gar nicht alles aufschreiben kann.

PS: Eine Suchtproblematik besteht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist es nicht das erste Kind....

Antwort von Ellert am 19.06.2020, 10:15 Uhr

Das Ganze ist so komplex, das kann ich hier keier beurteilen.
Nur warum sind Deine Kinder weg in Pflege und nicht beim Vater ?

Was hat denn das Jugendamt mit dem Fahrdienst zu tun
ich habe auch ein behindertes Kind, ich kann autofahren, der Fahrdienst steht mir dennoch zu.
Familienhilfe ist auch schon bei Euch im Boot etc
jetzt noch das Frühchen - so wie es sich liest wäre es wichtig dass du zur Ruhe kommst und alles klärst was die Vorwürfe angehen
KInderpornografie und Sexuellen Missbrauch ist wirklich sehr extrem -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Luna Sophie am 19.06.2020, 10:16 Uhr

Wenn dem alles so ist, dann solltest du dir dringend einen Anwalt besorgen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber alles was du schreibst ist nur deine Sicht.
Ich zweifle an, dass dir alle nur böses wollen, alle falsch handeln, alle gegen dich sind.
Damit möchte ich nicht sagen, dass du bewusst lügst, eher das deine Wahrnehmung geprägt davon ist, dass du immer Opfer und schlecht behandelt wirst.
Es ist doch unwahrscheinlich, dass alle anderen Falschaussagen über dich machen.

Manches was du schreibst kann ich als Mutter nicht nachvollziehen.
Niemals würde ich eines meiner Kinder einer fremden Frau anvertrauen, um selbst zum Zahnarzt zu gehen! Und wenn die Schmerzen auch unerträglich sind, ich würde erst ans Kind denken.
In jeder Einrichtung gibt es Regeln, wer die nicht einhält bekommt Schwierigkeiten.

Egal was war, du hast ganz sicher einige Fehler gemacht.
Diese führten mit dazu, dass es schwer wird die Kinder zurückzubekommen.
Du magst dich als Justizopfer sehen. Nach allem was du schreibst, wurde aber zum Wohle der Kinder gehandelt.

Wenn du die Kinder zurück haben möchtest, dann solltest du mitarbeiten, bei vielem Einsicht zeigen. Hilfen auch annehmen. Aktiv Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Anna3Mama am 19.06.2020, 10:29 Uhr

Da scheint doch wirklich sehr sehr sehr viel im Argen zu liegen in der Vergangenheit.

Bevor Du jetzt weiter gegen vermeintliche Windmühlen kämpfst... wie wäre es, wenn Du erst mal wieder zu Dir selbst findest?

Wenn Du selbst mit beiden Beinen auf dem Boden stehst hast Du bessere Chancen, irgendwann Deine Kinder wiederzubekommen.

Und noch ein Denkanstoß: diese 100en von Hilfen/Unterstützungen die Du wohl in Deinem Leben von diversen Ämtern ständig bekommen hast sind kein "gottgegebenes Recht" . Die gibts so in dieser Form in wenigen Ländern der Welt und ich finde es immer abschreckend, wenn jemand sich dann noch beschwert, wenn er noch mehr Hilfen zu den Hilfen nicht sofort und in perfekter Form bekommt.
Stell Dich und Dein Leben so auf, dass Du dich selbst kümmern kannst. Ohne Hilfen. Das muss Dein Ziel sein irgendwann.

Viele Hilfen und Unterstützungen von denen Du oben sprichst, waren ja auch nicht direkt für Dich gedacht, sondern für Dein Kind. Und Deine Kinder wurden aus der Situation jetzt erst mal herausgeholt und erhalten sicher alle Unterstützung, die sie brauchen.

Und solange das Thema Missbrauch nicht 100% aus der Welt ist, ist es gut, dass die Kinder erst mal in Sicherheit sind .

Nach allem was die letzten Jahre zu lesen war, reagieren die Ämter bei so etwas normalerweise niemals zu früh sondern eher zu spät.
Es muss also eine dicke Akte geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kein Anwalt!

Antwort von Erdbeere81 am 19.06.2020, 10:55 Uhr

Vorranging ist das Wohl des Kindes nicht der Mutter.

Man weiß aus der Forschung wie wichtig die leiblichen Eltern für das Kind sind, deshalb ist unser Staat, aber auch die Gesetze und Behörden sind so ausgerichtet, dass alles getan wird damit Mutter und Kind zusammen leben können.

Auch weil es kostengünstiger ist, als das Kind fremd unterzubringen.

Versuch zu allen Terminen pünktlich zu erscheinen, lass dir eine Liste geben an Punkten die erfüllt sein müssen, damit du mit den Kindern leben kannst.
Dann arbeite diese Liste runter.

Ein neugeborenes Baby, das noch gestillt wird über 5-7 Stunden bei fremden Menschen zu lassen ist nicht förderlich für das Kindeswohl.
Da musst du noch an dir arbeiten.
Der natürliche Mutterinstinkt lässt uns Mütter am Kind kleben, wenn es noch so klein ist.

Wenn Psychologe, Therapie Mutter-Kind-Haus Voraussetzung sind, dann akzeptiere es und beweise, dass man du in der Lage bist Hilfe anzunehmen, dass du auf Beratung von Fachpersonen hörst, dass du bereit bist dich und deine Bedürfnisse zurück zu stellen zu Wohle des Kindes.
Da wird dir das Kind sehr gerne zurück gegeben, dieses Verhalten schafft vertrauen.

Und vor allem, komm mit aller Kraft zu den Umgangsterminen mit den Kindern. Das brauchen die Kinder.

Der juristische Weg kostet total viel Zeit und Energie. Bis dann über den juristischen Weg etwas geklärt ist vergeht mit Gutachten usw. locker 1 Jahr. Dann bist du fremd für das Kind und es sehr schwer Beziehung aufzubauen.

Verschwende keine Kraft, Zeit und Geld auf den Kampf gegen deinen EX. Das hilft den Kindern nicht. Zu beweisen, dass es falsche Beschuldigungen waren sind sowas von unwichtig.
Beweise dass du Interesse an den Kindern hast, beweise dass du beratungsfähig bist, dann wirst du glaubwürdig und brauchst nicht mehr gegen Lügen ankämpfen.

Aus dem Text liest man, dass du viele Menschen für die Situation verantwortlich machst, aber das hilft nicht.
Du kannst es ändern, in dem zu Zuverlässigkeit beweist.
Den Kindern ist wichtig eine Mama zu haben auf die sie sich verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Googelt mal Gaslighting, Jugendamt Kinderklaumafia, Falsche Familiengutachten usw.

Antwort von Justizopfer176 am 19.06.2020, 10:56 Uhr

oder Jugendamt macht mit Kindern Kasse, Wallraff Dokumentation Case Project, thestudebaker1955, Gustl Mollath, Gerhard Strate, Achtung: Kinder-Klau! Sie können und müssen sich wehren! usw.

Die Jugendamtmitarbeiter und ihre "Helfer", Behörden usw. mit den ich zu tun hatte sind mir in jeden Fall nicht gut gesonnen gewesen und wenn ich die Sachen nicht selber erlebt hätte würde ich sie auch nicht glauben.

Es gibt mit Sicherheit natürlich auch viele Fälle in dem die Behörden und Ämter den Familien geholfen haben, in meinen Fall ist es leider nicht so. Es gibt auch die andere Seite die Kinder einfach so aus Familien nehmen und den Familien vorsätzlich massiven Schaden zufügen.

Ich wurde falsch verstanden. In der Einrichtung habe ich gesagt das ich mit meinem Sohn zum Zahnarzt gehe da ich akute Schmerzen habe und das haben sie mir verboten. Das ist ein Straftatbestand der Nötigung und Körperverletzung. Mir wurde an den Kopf geworfen das ich halt eine Schmerztablette nehmen soll. Was kann ich dafür wenn die Einrichtung keine Begleitung stellen kann?!

Man kann mir nicht verbieten mit meinen Sohn zum Zahnarzt zu gehen wenn ich akut Schmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googelt mal Gaslighting, Jugendamt Kinderklaumafia, Falsche Familiengutachten usw.

Antwort von wolfsfrau am 19.06.2020, 11:02 Uhr

Aus welchem Grund sind die anderen Kinder/das ältere Kind nicht bei dir und nicht beim Vater?

Mir scheint, da ist eine ganze Menge vorgefallen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kooperativ hörst du dich nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von cube am 19.06.2020, 11:05 Uhr

du hast noch andere Kinder aus einer Ehe.
Diese Kinder befinden sich ebenfalls in Obhut des Jugendamtes auf Grund des Verdachts von Kinderpornographie.
Den Vorwurf hat dein Exmann gegen dich erhoben.
Da es es keine Suchtproblematik gibt, bleibt für mich jetzt nur - bei aller Komplexität - das man dich momentan für nicht geeignet hält, ohne ein Clearing tatsächlich für dein Kind (Kinder) ausreichend Fürsorge leisten zu können. Entweder wegen psychischer Probleme und/oder auf Basis des noch ungeklärten Vorwurfs/Verdachts der Kinderpornographie.

Heißt, gegen dich und evt. deinen Exmann? wir aktuell ja wohl ermittelt.

Aber von all dem ist nichts wahr? Weder könnte man deine Eignung als Mutter in Frage stellen, noch ist an dem Verdacht der Kinderpornographie irgendetwas dran?
Also normalerweise bekommt die Polizei nicht so einfach einen Durchsuchungsbefehl und darf beschlagnahmen.

Ich weiß nicht so recht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft dir das?

Antwort von Erdbeere81 am 19.06.2020, 11:10 Uhr

Du musst dich nicht als Opfer sehen, du bist hier doch nicht auf der Suche nach Mitleid oder?

Du kannst gut formulieren und schreiben, dass heißt dass du eine intelligente Frau bist.

Stell bitte deine Gefühle zurück und nimm es nicht persönlich.

Niemand verbietet dir zum Zahnarzt zu gehen wenn du Schmerzen hast, aber starke Ibo helfen auch über ein paar Stunden hinweg, wenn man niemanden für das Baby hat.
Du beziehst die Entscheidungen der anderen immer auf dich, aber sie sind in Bezug auf die Kinder gefällt worden.

Und es ist oft die Summe der Situationen vorher. Das mit dem Zahnarzt ist ja nur herausgepickt.
Warst du lange weg? Hat das Baby geweint? Brauchte es dich gerade ganz dringend?

Darum geht es, bist du in der Lage deine Bedürfnisse zu Gunsten der Kinder zurück zu stellen?

Wenn du ständig die Verantwortung der anderen forderst "Was kann ich dafür wenn die Einrichtung ..." usw. spricht das nicht für dein Verantwortungsbewusstsein für das Kind.
Du musst dafür brennen, dass es dem Kind gut geht.

Du musst selber in der Lage sein zu erkennen, dass Zahnschmerzen auch mit einer Ibu über Stunden ausgehalten werden können, wenn das Baby gerade niemanden hat.
Weil das Baby sich vielleicht unwohl fühlt bei anderen außer dir.

Das war eine riesige Chance für dich, dass du zeigen konntest, dass du das siehst, dass dein Baby nur bei seiner Mama zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dynamik des Threads lässt an ein eher schlechtes Drehbuch denken OT

Antwort von Nynaeve2019 am 19.06.2020, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Felica am 19.06.2020, 12:02 Uhr

So sieht es aus.

Das man ihr nichts Böses als solches will zeigt doch das der Säugling nicht direkt noch im KH in Obhut genommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... oder an ein Späßchen ......

Antwort von Caot am 19.06.2020, 12:02 Uhr

…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbeere81

Antwort von Justizopfer176 am 19.06.2020, 12:25 Uhr

Ich wollte mit dem Kind zum Zahnarzt gehen und habe seit Tagen Schmerzen gehabt. Meine Mutter hat im Wartezimmer auf mich gewartet mit meinem Sohn und ich habe ihn vor und nach der Behandlung gestillt.

Für die Einrichtung war dies ein Regelverstoß da sie mir verboten haben zum Zahnarzt zu gehen. Ich will kein Mitleid sondern Gerechtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbeere81

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 12:32 Uhr

So ein Schwachsinn. So eine Einrichtung spricht kein Verbot bezüglich eines Zahnarztbesuches aus!
Und das sage ich, weil ich das Prozedere dort kenne!
Also ohne Mist: ich glaube dir kein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbeere81

Antwort von Felica am 19.06.2020, 12:37 Uhr

Das muss ja vor Corona gewesen sein. Wäre hier nicht möglich. Hier darf im besten Falle 1 Begleitperson mit rein. Und Wartezimmer ist auch nur wenn nicht im EG gelegene Praxis. Sonst wartet man vor der Türe bzw Auto. Evtl gab es also deshalb das Verbot. Weil man wusste das es so nicht klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbeere81

Antwort von Justizopfer176 am 19.06.2020, 12:42 Uhr

Ist aber so....


Zudem Gibt es wie wir gesehen haben auch Polizisten die Rassisten sind und ich würde an eurer Stelle mal googeln.

Die Behörden, Polizei usw. sind auch nur Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbeere81

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 12:44 Uhr

Ja. Du bist das arme Opfer, alle anderen sind Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kooperiert das Jugendamt nicht

Antwort von Justizopfer176 am 19.06.2020, 12:48 Uhr

Ich habe kooperiert und habe alle möglichen Lösung vorgeschlagen, aber das Jugendamt nicht und sie haben mir jetzt den Inobhutnahmebescheid gesendet und Fakten werden da einfach ausgelassen, verdreht und es werden falsche Behauptungen aufgestellt.

Zumal habe ich Beweise für die Straftaten der Jugendamtsmitarbeiter, Behörden, Ämter, meines Exmanns, usw.

Er hat nur sehr gute und einflussreiche Kontakte die ich nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... oder an ein Späßchen ......

Antwort von Salatgurkenmutti am 19.06.2020, 12:50 Uhr

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn man so ein "Mist" verbockt hat - und die anderen Kinder schon in pflegefamilien sind.... Warum ich dann mit dem selben Partner, wieder Schwanger werde. Ich kümmere mich doch erstmal um die Kinder die mir weggenommen wurden.und von dem Partner würde ich mich schleunigst verabschieden. Ein neues Leben anfangen. Weg ziehen... Geregeltes leben her, neue Freunde finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Vielleicht klärst du nochmal kurz auf

Antwort von cube am 19.06.2020, 12:56 Uhr

wann das alles seinen Beginn nahm.
Denn wie ich schon schrieb:
es gibt noch andere Kinder, die dir auf Grund des Vorwurfs der Kinderpornographie weg genommen wurden.
Inkl. Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung des digitalen Equipments.

Ganz sicher darf die Polizei nicht einfach so eine Wohnung durchsuchen und Dinge beschlagnahmen.
Da muss schon etwas mehr als nur "mein Ex hat das behauptet" sein.
Und der Ex scheint ja offenbar auch nicht für fähig gehalten zu werden, eure Kinder zu betreuen.
Sorry. So einfach "alle wollen mir was - dabei ist das alles total gelogen" kann das nicht sein.
Und das weiß ich daher, weil eine Freundin bei der Polizei genau für solche Fälle zuständig ist. Die dürfen nämlich genau nicht nur auf Aussage eines Ex-Mannes mal eben in die Wohnung stiefeln und deinen Kram mitnehmen.
Das soll nicht heißen, das in dem Heim alles total ok läuft. Kann durchaus sein, dass es dort alles andere als Hilfe gibt.
Aber ich glaube einfach nicht, das es so gar keinen Grund gab, die ganze Kette überhaupt in Gang zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 12:58 Uhr

Mir sagt die Geschichte was. Ganz eindeutig.
Das ist wie die Fortsetzung einer Geschichte, die schonmal mit einem anderen Nick hier geschrieben wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dann klär uns mal bitte auf :-)

Antwort von cube am 19.06.2020, 13:00 Uhr

Ich bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 13:00 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Kennt-sich-jemand-aus-im-Gebiet-Jugendamt-nimmt-das-Kind-weg_5404186.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 13:01 Uhr

Ganz ganz ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm?

Antwort von cube am 19.06.2020, 13:11 Uhr

In verschiedenen Foren wurde der Beitrag gepostet und überall kommt dann von der AP der Hinweis auf "googelt mal Gaslightning ...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... oder an ein Späßchen ......

Antwort von Felica am 19.06.2020, 13:15 Uhr

Die anderen Kinder sind doch egal. Oder hast du gelesen das sie was in der Richtung unternimmt. Ich lese nur das sie den Säugling zurück haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von pauline-maus am 19.06.2020, 13:16 Uhr

ohne alle antworten zu lesen kopiere ich einfach meine antwort aus dem alleinerziehend hier rein:

mich irritiert, dass immer alle anderen schuld sind und wie ein komplott gegen dich scheint.
aber manchmal sollte man auch mal anfangen sich selber zu reflektieren .
das ist jetzt ohne wertung, sondern einfach so von mir hingeschmissen..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm?

Antwort von Felica am 19.06.2020, 13:19 Uhr

Mein Gedanke.

Da hat wer zu viel Langeweile. Missbrauch von Kindern, jetzt die Karte mit den rassistischen Polizisten. Als nächstes kommt das der Mann in der Fleischindustrie tätig ist. Dann hat man die aktuellen Schlagzeilen abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Felicia

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 13:23 Uhr

Da gehe ich mit dir mit.
Außerdem fehlt nur noch, dass sie von dunkler Hautfarbe ist und hinter der ganzen Verschwörung gegen sie der Ku-Klux-Klan steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kooperiert das Jugendamt nicht

Antwort von Nynaeve2019 am 19.06.2020, 13:30 Uhr

Soso, wie schon gesagt, das Drehbuch ist schlecht und wird nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorgerechtsstreit, Dinge beschlagnahmt, alle Kinder in Obhut genommen...

Antwort von Petra28 am 19.06.2020, 13:47 Uhr

Und du findest seit Wochen keinen Anwalt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau,Petra

Antwort von Berlin! am 19.06.2020, 14:45 Uhr

Ich habe nich alles gelesen, nur die ersten Postings und natürlich das AP.

Schuld scheinen alle zu sein, nur nicht die AP. Es ist eine Verschwörung, im Jugendamt gibt es maffiöse Strukturen, dort werden Kinder geklaut.

Klingt total bescheuert? Ist es ja auch. es ist völliger Humbug.
Eine Inobhutnahe setzt eine akute Kindeswohlgefährdung voraus. Und die lag vor, ganz einfach. Bescheide müssen nicht zwingend schriftlich vorliegen.
Ach....das gibt es so viel.
"Ich habe keine Kapazität" ist nur eine Umschreibung für "So einen Fall will ich nicht annehmen".

Ich bin froh, dass Deine Kinder Deine Ausbrüche nicht mehr aushalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googelt mal Gaslighting, Jugendamt Kinderklaumafia, Falsche Familiengutachten usw.

Antwort von Einstein2.0 am 19.06.2020, 14:57 Uhr

Ich muss die Dinge nicht googeln, ich kenne sie persönlich.
Solltest du Opfer eines abartigen Narzissten sein, hast du ganz schlechte Karten. Allerdings kennt man hier nur deine Seite.
Ich kenne beide Seiten und kann ganz schlecht einen Rat geben. Es müssen gravierende Dinge vorgefallen sein. Ist der Ex der Kindsvater? Dann wären sie doch bei ihm, oder hängt der mit drin?

Ich würde dir gerne glauben, weil ich weiß wie überzeugend manche Narzissten auf Ämtern auftreten, aber ich kann es leider nicht, weil ich weder dich, noch die Gegenseite kenne.

Weiterhin Anwalt und ganz wichtig, komm DU wieder auf die Beine, wenn du schwach bist, schaffst du gar nichts.
Wichtig ist erstmal, dass das Kind, oder die Kinder gut aufgehoben sind.
Das solltest du für dich nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll-Alarm?

Antwort von Einstein2.0 am 19.06.2020, 15:08 Uhr

Gaslightning ist aber wirklich zu Kotzen und manchmal sehr erfolgreich in der Anwendung, wenn man gescheit gestört ist.

In dem Fall ist es ziemlich schwierig. Dass sie durchweg lügt, will ich nicht behaupten, wenn nämlich richtig manipuliert wurde, dann gehört sie der Katz.

Und wer ordentlich gehirngewaschen wurde, der wird davon in der Tat irre.
Deshalb wäre es eher oberwichtig sich sofort in psychiatrische Behandlung zu begeben.
Das würde ich als oberste Priorität setzen!
Zu verlieren hat sie ja eh nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen alter Säugling wurde einfach Inobhut genommen leider etwas länger

Antwort von Franzie76 am 19.06.2020, 17:19 Uhr

... zu der Zahnarzt Geschichte von meiner Seite ein kleiner Einwurf, der bei der AP vllt ausgeklammert wurde:
Mein großer Sohn lebt in einer Jugendwohngruppe (übrigens ganz hervorragend über das Jugendamt mit viel Abwägen aller Seiten gelaufen und für uns alle genau der richtige Weg). Seit Corona durften wir ihn, zum Schutze der Einrichtung, nicht mehr besuchen. Da wurde ganz penibel drauf geachtet, wer zu wem Kontakt hat! ... Ähnlich wird es ja wohl in dem Mutter Kind Heim auch laufen?! Natürlich kommt es dann nicht besonders gut, wenn die AP ihre Mutter für die Babybetreuung dazuholt ... Ohne vorherige Absprache!

Den Rest kann ich nicht beurteilen, seltsam finde ich allerdings auch, dass jeder gegen die AP ist u alles falsch ausgelegt wird. Mir fehlt mehr Einsicht und sie scheint Dinge auszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kein Anwalt!

Antwort von Mackie am 20.06.2020, 11:51 Uhr

Gut gesprochen! Das ist hier vermutlich der beste Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.