Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 19.06.2020, 19:43 Uhr

Erzieherin wurde ohne Arbeitszeugnisse eingestellt

Von diesem Fall habe ich gehört.Mir ist echt anders geworden. Das arme Kind, die Eltern tun mir unendlich leid. Da fehlen einem echt die Worte.

Mal losgelöst vom konkreten Fall, den ich viel zu wenig kenne, um ihn beurteilen zu können:
Arbeitszeugnisse sind tatsächlich nicht ao aussagekräftig, wie man meint. entweder, es schreibt jemand, der das nicht wirklich kann (als Koch zB lernt man ja auch andere Dinge, völlig zurecht) Dann ist es oft wirklich nett gemeint, aber grosser Mist.
Oder es kann jemand sehr gut, dann ist es oft au Anweisung des Arbeitnehmers. Und damit auch nicht aussagekräftig.

Ich achte immer nur auf wenige Dinge:
Beendigungsdatum (Datum nicht zum Monatsende spricht für außerordentliche Kündigung) und auf die Grußformel zum Schluß. Fehlt die, ist das auch kein gutes Zeichen.

Von daher: Arbeitszeugnisse sind tatsächlich nicht so leicht zu schreiben oder zu lesen....in manchen Branchen sind sie weniger üblich als in anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.