Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 19.06.2020, 20:43 Uhr

Arbeitszeugnisse lesen - eine moralische Pflicht? Bei Piloten, Pflegenden, Erziehern?

Sehen die Arbeitsagenturen es denn mittlerweile auch so, dass man keine Zeugnisse beifügen müsste? Warum finden dann so viele Kurse zum Bewerbungstraining statt?

Als der Co-Pilot Andreas Lubitz ein Flugzeug absichtlich zum Absturz brachte, wurde darüber diskutiert, wie wichtig die psychische Gesundheit gerade in einem Beruf mit besonders hoher Verantwortung ist. - Und unsere Politiker finden es nun in Zeiten des chronischen Erziehermangels angenehm, so zu tun, als sei es nicht nötig Arbeitszeugnisse zu lesen? - Ein Zeugnis kann sehr wohl durchschimmern lassen, ob eine ehemalige Kraft psychisch labil oder unbelastet zu sein scheint.

Ohne Zeugnisse gibt es weniger Grund zu konkreten Fragen. - Deshalb finde ich es fatal, dass Sandra M. wiederholt eingestellt wurde, obwohl sie keine Arbeitszeugnisse gezeigt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.