Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 20.06.2020, 12:38 Uhr

@amaria

Dass Notarzteinsätze anders als früher nun in jedem Fall gemeldet werden müssen, ist nur vernünftig. Aber wenn wir kein System wollen, wo sich einer darauf verlässt, dass andere ihre Pflichten erfüllt haben, muss der gesunde Menschenverstand regelmäßig benutzt werden.

Sonst kommt es zu dem so genannten "Systemversagen". Aber es sind Menschen, die sich hinterher Vorwürfe machen. "Hätte ich doch der Praxisstelle geglaubt... "Hätte ich mich im Einstellungsverfahren mit meinen Fragen eingebracht.. " - "Hätten wir auf den Datenaschutz gesch... und einfach mal auf der früheren Arbeitsstelle angerufen".

In das Kinderschutzkonzept einer Kita sollte unbedingt aufggenommen werden, dass Arbeitszeugnisse der Fachkräfte sorgsam zu lesen und zu prüfen sind. - Dann würden insgesamt bestimmt wesentlich weniger Erzieher eingestellt, die auf einen groben Umgangston gegenüber Kindern nicht verzichten können. - Dass es diese Erzieherinnen gibt hat Anke Ballmann mit ihrem Buch "Seelenprügel" aufgezeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.