Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.03.2013, 13:51 Uhr

Kinder, Beruf... unterschiedliche Prioritäten im Leben beider Partner

Hi,

vorneweg: Ich habe dasselbe studiert, bin also zum Mitsenfen kompetent genug und ernähre unsere Familie seit elf Jahren.

Wäre ich Dein Mann, dann hätte ich auch keine Lust, Dir bis St. Nimmerlein das ewige Dolce Vita zu finanzieren, zumal von Dir ja nichts zurückkommt, wovon er profitiert. Deine Dauer(un)zufriedenheit ist nicht sein Problem, d.h. Du mußt auch `mal an Dir selbst arbeiten. Wobei: Hier gehe ich mit Vallie konform - Arbeit ist offenbar nicht gerade Dein Hobby. Ein in sich fleißiger Mensch strebt danach zu arbeiten, weil er grundsätzlich gerne arbeitet und auf eigenen Füßen stehen will. Das bedeutet, Eigenverantwortung zu übernehmen und eine hohe Leistungsbereitschaft als Wert an sich zu begreifen. Arbeit sollte befriedigend sein, klar, muss aber nicht glücklich machen. Das liegt aber nicht am Geld allein. Ob Du anfangs nur 700 Euro dabei verdienst, ist dabei nebensächlich, zumal Du ja einen Ernährer hast (wofür ich mich in Grund und Boden schämen würde...). Wichtig ist es, überhaupt einmal in einen Job hineinzukommen, denn einen 50jährige Berufsanfängerin, die ständig vor sich hingreint, für welch undankbares Volk sie doch opfergleich immer verzichtet habe, tatsächlich aber keine Lust auf Arbeit und die damit verbundenen Konsequenzen hatte, die will kein AG und der glaubt heute auch keiner mehr. Die Tour wirst Du Dir also abschminken müssen. Du mußt Dich beruflich etablieren, Engagement zeigen, Dich weiterentwickeln, dann verdienst Du mit der Zeit auch zumindest soviel Geld, dass Du zumindest Dein Auskommen hast.