Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.03.2013, 11:59 Uhr

nochmal, wider besseren Wissens...

Du hast ihm "angeboten", Kinder während eines weiteren Studiums zu bekommen? Das klingt komisch, wie ehrlich gesagt eure ganzen Konstrukte.
Aber davon ab, wer würde denn die Kinder hüten, während du studierst? Soweit ich weiß, ist die Kinderbetreuung in der Schweiz eine ziemlich teure Sache, das käme ja dann noch zu den Kosten des Studiums hinzu. Und eigentlich willst Du ja gar nicht wirklich Kinder, jedenfalls jetzt nicht. Ich würde es daher lassen.
Überhaupt scheint es mir dringender, dass Du dich beruflich und finanziell dauerhaft auf eigene Beine stellst, wenn du nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bist, dass dies eben noch einmal ein jahrelanges Studium erfordert, dann muss es das wohl so sein; nach Möglichkeit halt wirklich selbst finanziert. Dafür ist Deutschland vielleicht aber besser als die Schweiz, weil nicht so teuer?
Und dann wirst Du ja sehen, was dein Mann mitträgt oder auch nicht, wie stark sein Wunsch wiederum jetzt nach einer Familie ist und ob er den zurückstecken oder auch aufgeben mag oder vielleicht auch nicht.
Der Plan, dass er Hausmann wird und du das Geld verdienst ist ja zur Zeit völlig unrealistisch, das müsste ihm doch auch bewusst sein? Andersrum wäre es gerade machbar, da du ja eh zu Hause bist, aber das willst Du ja nicht und das ist auf Dauer vielleicht auch nicht so die allerbeste Lösung, zumal es so kompliziert zwischen euch ist, was das Geld betrifft.
Daher mein Rat: Studium durchziehen, wenn du davon überzeugt bist, und das scheint ja so, und eine möglichst von Mann unabhängige Finanzierung hinkriegen (eventuell gäbe es ja irgendwo auch Möglichkeiten, mit Stipendium zu studieren?)
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.