Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 19.03.2013, 11:50 Uhr

Martha

Zur Arbeit der Mut fehlt? Eher die Möglichkeit!? Oder was meinst du mit Mut, wie soll ich denn "mutiger" sein? Ist es denn nicht ziemlich mutig, den aktuellen Job hinzuschmeißen und nochmal neu anfangen zu wollen?

Sag mir mal, was ich arbeiten kann mit einem Abschluss in Literatur- und Sprachwissenschaften?
- Lehrerin sein ist mit zu pädagogisch. Da muss ich ausbügeln, was zu Hause verpasst worden ist. "Du sollst nicht lügen." "Du sollst nicht auf der Jacke on deinem Sitznachbarn rumtrampeln." Um die Vermittlung von Fachwissen geht es in der Schule nicht wirklich. Soviel zu meiner Sehnsucht nach Kindern.
- Für die Uni reichts nicht. Die Noten kaum, und die Motivation und das Interesse nicht, ich lebe nicht für Literaturtheorie oder Morpheme oder Lautwandel, da hab ich keine Lust drauf. Und an der Uni hat man beileibe auch keinen "sicheren Arbeitsplatz". Überhaupt geht das nur mit einem Arsch voll Engagement.
- In den Verlag? Als Lektorin? Per Voluntariat? 2 Jahre lang 700 Euro im Monat, WENN du überhaupt ein Voluntariat kriegst? Das wär ja schön und gut, wenn man den Beruf haben wollte, aber mein Traum ist es nicht, mir stundenlang den Hintern platt zu sitzen in muffigen Büros, ohne Team zu arbeiten, alleine.

Ich hab den Thread nicht geschrieben, um mit Euch meine Berufswünsche oder -möglichkeiten zu erläutern, da hab ich selber einen ziemlich guten Überblick. Und wer selbst sich nicht Philologe schimpft, der hält sich besser raus, was tolle Jobchancen hier und da angeht.

Ich hab das geschrieben, um Meinungen zu kriegen, von Leuten, die selbst in Partnerschaften, womöglich mit Kindern, leben. Um zu sehen, was man vom Partner erwarten darf. Wie sehr man an sich selbst denken darf, und ab wann man für die Familie zurückstecken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.