Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 19.03.2013, 9:34 Uhr

Update in eigener Sache...

Liebe Leute,

ich hatte ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte, wie es hier weitergeht.

Es hat zwischenzeitlich (vor dem Wochenende) ein kurzes, konstruktives Gespräch mit meinem Mann gegeben, unser Umgang ist immer noch kühl und distanziert, aber ein paar Dinge scheint er verstanden zu haben.

Ich habe Mittwoch einen Termin beim Steuerberater, wo ich neben anderen Dingen auch ein paar finanzielle Sachen klären werde, der Steuerberater hat da ziemlich guten Einblick. Mit der Anwältin gibt es bisher noch keinen Termin, dazu wollte ich erst ein paar finanzielle Dinge geklärt haben.

Einen kleinen organisatorischen Lichtblick gibt es jetzt zumindest insofern, als ich für die Osterferien mit ihm ausgehandelt habe, dass ich wegen meiner Job-Verpflichtungen schon früher wieder im Lande sein muss und er dann zumindest für unseren Sohn zuständig ist. Da ich vor Ostern mit meiner Tochter zu meiner Rest-Familie fahre und mein Sohn da auf keinen Fall mitwollte (er hat etwas Angst vor meinem Vater, der im Pflegeheim lebt), muss mein Mann für zwei Tage T.'s Betreuung organisieren und hat sich da sogar schon etwas überlegt - ich konnte zwar erst meinen Ohren nicht trauen, aber ich nehme es jetzt einfach mal so dankbar hin.

Ich melde mich wieder, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße in die Runde

Nicole

 
5 Antworten:

Mit "mit ihm" im 4. Absatz meine ich natürlich meinen Mann, sorry...

Antwort von Hase67 am 19.03.2013, 9:35 Uhr

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update in eigener Sache...

Antwort von Leena am 19.03.2013, 20:11 Uhr

...ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich auch mal wieder nicht nur kleine organisatorische Lichtblicke geben wird - und Dein Mann tatsächlich ein paar Dinge verstanden hat, wie auch immer es weitergehen wird.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update in eigener Sache... Danke

Antwort von Bookworm am 19.03.2013, 20:31 Uhr

sehr! Ich habe mir schon überlegt, wie es Dir wohl geht, wie es bei Euch weitergeht.

Alle Gute weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update in eigener Sache... Danke

Antwort von Hase67 am 19.03.2013, 22:58 Uhr

Danke ihr zwei - ja, im Stillen hoffe ich das wohl auch - mal schauen. Jedenfalls werde ich jetzt schon mal die "Rahmenbedingungen" im Trennungsfall abchecken, um meine Verhandlungsposition auch psychologisch zu stärken. Was dann weiter passiert, ist ja noch von ein paar mehr Leuten als mir allein abhängig ;-)

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update in eigener Sache... Danke

Antwort von shinead am 20.03.2013, 21:17 Uhr

Tipp von mir: scanne wichtige Dokumente (Steuererklärungen, Kontoauszüge, Lohnabrechnungen, Hausunterlagen, Versicherungen, etc.) ein und lege sie auf eine Online Festplatte...
Im besten Fall habt ihr so ein Backup der wichtigsten Unterlagen, im schlechten Fall brauchst Du später nicht mehr mühsam suchen.

Was sagen die Gefühle?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.