Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 19.03.2013, 10:47 Uhr

Gesandel...

...ja, das ist halt die Frage.
Mein Verhalten kann man irgendwie als Gesandel bezeichnen.
Allerdings, wenn ich per Nebenjob genug Geld verdien, um mich als Stuedntin selbst zu finanzieren, ist es dann wieder ok? ? ?

Unter Gesandel wird dann eben auch abgetan, dass ich Jahre meines Lebens studiert hab, um meine Eltern glüklich zu machen und als Kindergeldquelle und Steuererleichterungsfaktor für meine eigenen Eltern hergehalten habe, und nicht zuletzt, dass sie mit mir angeben konnten (...was sie dafür hielten).
Nicht zuletzt bin ich mit meinem Mann in ein Landgezogen, wo ich mich nicht mal wohlfühle, und (nicht EU!) mit einem Ausländerausweis rumlaufen darf.

Wenn man halt das eigene Leben in den Dienst anderer stellt, wird aus einem selber halt nix - ?
Ist das Gesandel? Ich glaube, dass ist eher eine psychische Abhängigkeitsstörung.
Darf ich unter erschwerten finanziellen Rahmenbedingungen (CHF 750/Semester plus 3-4-fache Lebenshaltungskosten) dann nicht seine Loyalität erwarten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.