Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 19.03.2013, 14:50 Uhr

Kinder passen nie in Berufs- oder sogar Lebenspläne

Hallo,

ich finde Deine Überlegungen sehr fundiert und wenn ich so ausführlich überlegen müsste, ob ich ein Kind möchte oder nicht, würde ich es wohl einfach lassen. Mit Kindern lässt sich nicht alles planen (ohne auch nur vermeintlich).

Was mich irritiert: Was heißt denn, Dein Mann schleppt Berge Geld nach Hause, Ihr seid wegen ihm in der Schweiz, wo Du keine Stelle findest (als Lehrerin sollte das kein Problem sein, aber Lehrerin liegt Dir ncith, das kann ich nachvollziehen), eine weitere Ausbildung will er Dir nicht finanzieren (getrennte Kassen habe ich noch nie verstanden, wenn man gemeinsame Lebenspläne macht, aber das gibt es und wird ja auch häufig mit Erfolg praktiziert). Mir scheint das monetär ein bisschen sehr zugunsten Deines MAnnes auszugehen und wenn ihm das das wichtigste ist (wofür? Fürs Sparbuch?), hm, dann kann das mit Kind nur schief gehen.

Für mich liest sich das alles höchst ambivalent, das wäre noch nicht schlimm, aber ich lese daraus nicht den unbedingten Wunsch nach Kindern. Und ohne den sollte man es doch lieber lassen für sich selbst und um der Kinder willen.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.