Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.03.2013, 12:21 Uhr

Kinder, Beruf... unterschiedliche Prioritäten im Leben beider Partner

---er sit geldfixiert udn will dich nicht unterstützen
---er will aber kinder, hausmann sein und von dir unterstützt werden
---du hast etwas studiert, was du nicht wolltest um deinen eltern zu gefallen.
---nun magst du den möglichen beruf nicht
---ob du rasend gern kinder hättest, hab ich nicht durchschaut, eher scheinen kinder dich ja zu nerven, aber du hörst die uhr ticken
---du lebst in einem land, was du nicht magst, deinem mann zu gefallen.

hm


hört sich für mich nicht nach idealer partnerschaft, nicht nach idealem berufsleben und auch nicht nach idealer ausgangssituation für kinder an.


Meiner Meinung nach ist man ja so mit 25 etwa für sein gesicht und seinen charakter selbst evrantwortlich, da spätestens hättest du sagen müssen "liebe eltern, eure vorstellungen in allen ehren, aber meins ist das nicht" und dann hättest du was anderes, dir besser liegendes machen können und sollen.

aber nun gut, DU willst was anderes machen, möchstes dafür unterstützung von deinem mann und er will diese nicht geben....doofe situation.

ich hab mit 26 angefangen zu arbeiten und zwar in meinem absoluten traumjob, daher kann ich mich da nicht in dich hineinversetzen...

aber ich finde, du hast ganz schön hohe ansprüche, weiß gott.....das soll alles absolut nach plan und deinem willen laufen, das finde ich schon ganz schön krass.

es klingt nicht so, als hättest DU dringenden KiWu----dann würde ICH auf keinen fall ein kind bekom,men.

und mit einem Mann, der so gar nicht bereit ist, mich zu unterstützen bei meinen Plänen und Wünschen, würde ich wohl auch kein kind bekommen.

setz dich mit dem gedanken auseinander, dass es nach abschluss des studiums/der ausbildung nicht einfach er wird....du hast noch mehr altersbedingten zeitdruck für eigenen kinder, aber du hast dann ja immer noch kein geld verdient und keine berufserfahrung und keine gute ausgangspoition, dann in den job wieder einzusteigen....


ICh fände es vernünftiger, mich mit dem in deutlich überzogenen studium erreichten beruf mögen zu lernen, kinder zu bekommen, wenn du wirklichwirklich welche möchtest und mit viel biss und duruchaltevermögen eben dann während der elternzeit oder "nebenbei" noch was draufzusatteln (Cosma z.B. studiert mit 3 Kindern medizin....auch das geht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unterschiedliche Zukunfstvorstellungen???

Hallo, mein Mann und ich kreisen immer wieder um ein riesiges Problem, was uns langsam krank macht. Ich arbeite mit halber Stundenzahl als Lehrerin (siehe baby und job). Wir haben zwei kleine Kinder (2 und 4), die von 8 bis 14 Uhr betreut sind. Mein Mann arbeitet Vollzeit ...

von Alema 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Unterschiedliches Bildungsniveau, automatisch Probleme?

Hallo, meint ihr eine Beziehung kann auf Dauer gut gehen, wenn völlig unterschiedliche Bildungslevel vorhanden sind? Im Speziellen jetzt, Frau hat studiert, verdient wesentlich besser und ist einfach belesener in sämtlichen Bereichen. Mann dagegen hat einen Lehrberuf ohne ...

von Susanne&Hannah 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Person A hat auf DVD einen Film gesehen und ist begeistert. Wortlaut A: Der Beste Film, den ich seit Jahren gesehen habe. A ist richtig glücklich und begeistert und möchte auch gern, dass Person B (steht Person A sehr nahe, beide kennen sich 20 Jahre) den Film sehen ...

von momoo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Unterschiedlicher Lebensstil...

in einer Beziehung...kann dass gutgehen Eine Bekannte hat seit gut einem Jahr einen Freund. Unterschiedlicher können beide sich vom Lebensstil kaum sein. Er ein sehr sehr pingelinger und empfindlicher Typ, hasst Zigaretten( geruch) u laute Musik. Seine Kinder dürfen(wenn ...

von sikro 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Unterschiedliche Ansichten

Hallo! Ich habe ein Problem und würde gerne wissen wie Ihr das seht... Mein Mann und ich haben einen 2jährigen Sohn. Er selber arbeitet Vollzeit, ich gehe aushilfsweise arbeiten (1 Tag fest am WE, ansonsten nach Bedarf). Unser Sohn war als Baby nicht ganz einfach, er hat ...

von März07 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

... mal ´ne allgemeine Frage...: Ganz unterschiedliche...

... Einstellungen in der Einstellung zum Leben im Allgemeinen, in den Wünschen und Vorstellungen im Leben in der Partnerschaft... einfach sehr unterschiedlich sein... wie seht ihr das? hat solch eine Verbindung dauerhaft eine Chance oder eher nicht? ...

von Camelot 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Unterschiedliche Ansichten zur Hochzeit

Mein Freund und ich haben Unterschiedliche Ansichten was das Thema Heiraten betrifft. Er sieht Heirat eher als Nutzen ((steuerlich, ....) natürlich würde er nicht nicht aus Liebe heiraten!), ich sehe es als "Liebesbeweis". Ich hätte gern eine Hochzeit in "weiß" (aber nicht ...

von Dovy 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedliche

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.