Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 19.03.2013, 12:29 Uhr

Neid

Seine Forderung: Verdiene Geld, damit ich mich trotz Kindern und Hausmanndasein möglichst mit 40 zur Ruhe setzen kann.
Dies ist aber vermutlich doch unrealistisch.
Und außerdem fass ich sein Geld nicht an, außer für den Supermarkteinkauf.
Sooo reich ist auch wieder nicht. Also ehrlich gesagt WEIß ich gar nicht, wieviel genau er hat, weil mich Geld nämlich eigentlich nicht interessiert, ich betrachte das halt aus Mittel zum Zweck "Überleben", "Durchkommen", ich kriege keine Dollarzeichen in die Augen, wenn ich Kontoauszüge sehe, weil ich selber Summen ziemlich schlecht einschätzen kann.

Er selbst hat halt ein ebenfalls von ihm gewünschtes 2. Studium nicht gemacht (wir sind da recht paralell), weil er es für wichiger hielt/hält Geld zu verdienen. Er hat sich selber "Selbstverwirklichung" nicht gegönnt, obwohl DAS finanziell dringewesen wäre, DAS weiß ich, denn er hat es mir damals vorgerechnet und ich hab gesagt, los, mach doch, geh studieren. Hat er dann aber nicht gemacht.

Und nun vermute ich in ihm ein Neidgefühl: ICH konnte mich selber nicht glücklich machen, jetzt soll SIE das auch nicht... Weil er dann eben doch weniger als ich weiß, was ER will. Also lautet seine Lieblings-Option halt: gar nicht arbeiten, Privatier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"Wichsvorlage"- Neid ???

Also ich mach auch nicht solche Fotos, aber ich kann es mir auch definitiv trotz allen Sports und diäten nicht erlauben. Warum sollen Frauen sich nicht für sowas fotographieren lassen, wenn sie da entspannt sind und außerdem gut aussehen. Manchmal machts schon den Eindruck, ...

von jaspermari 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Hormone oder Neid? :-(

Ich brauch jetz echt mal nen Rat von außenstehenden... Folgendes Problem, mein Mann und ich erwarten unser 2. Kind. Ich bin bereits in der 35. SSW, es könnte also jederzeit los gehen. Unser Sexleben war immer sehr, sehr schön. Während der SSW jetz haben wir natürlich eher ...

von Marushin 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Von Neid zerfressen?!

Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und weiß gar nicht so richtig, was mit mir los ist... Mein Mann hat nun endlilch die Möglichkeit, sein uneheliches Kind alle 14 Tage für ein paar Std. zu sehen und auch wenn es vllt wenige verstehen, freue ich mich mit ihm ...

von sunchildsdream 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.