Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 16.11.2009, 20:46 Uhr

Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Person A hat auf DVD einen Film gesehen und ist begeistert.
Wortlaut A: Der Beste Film, den ich seit Jahren gesehen habe.
A ist richtig glücklich und begeistert und möchte auch gern, dass Person B (steht Person A sehr nahe, beide kennen sich 20 Jahre) den Film sehen kann.
Person A kauft extra den Film und läd Person B zum Filmabend ein.

Der Film wird gemeinsam geschaut.

Person B findet ÜBERHAUPT keinen Zugang zu dem Film. Wortlaut B: Finde ihn blöd, die handelnden Personen unsympatisch und kann nicht verstehen was A da schön und toll findet.

Beide sind enttäuscht- von sich und vom anderen (Der sollte doch verstehen was ich daran toll finde) ( Der hätte doch wissen müssen, dass mir das nicht gefällt).
Meinung beide -- wenn der andere mir wirklich so nahe ist, müsste er/Sie mich besser kennen.

Und nun?? Beide sind enttäuscht, traurig, frustriert, haben schlecht Laune.........

und es macht sich Spachlosigkeit breit.

Wie weiter?
Nur unterschiedlicher Filmgeschmack?
Zeichen, dass der / die andere doch nicht so gut Bescheid weiss?
Zuviel Gleichklang erhofft?

momoo

 
4 Antworten:

Re: Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Antwort von Romacel am 16.11.2009, 20:59 Uhr

Verstehe ich jetzt gerade nicht. Sind das Männlein und Weiblein...Freundinnen? Sollten die sich jetzt voneinander verabschieden, weil sie einen unterschiedlichen Filmgeschmack haben?

meine Freundin (beste, seit 1983) kann mit meinem Filmgeschmack überhaupt nichts anfangen. Während ich um Mittelerde kämpfe, verdreht sie bloß die Augen. mein mann ebenfalls. Ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Antwort von Loraley am 16.11.2009, 21:21 Uhr

Ich kenne meine Schwester schon 36 Jahre. Wenn sie mir einen Film wärmstens ("den musst du unbedingt, der beste seit langem!") empfiehlt kann ich garantieren, daß er mir a) nicht gefällt b) der männliche Hauptdarsteller nicht mein Typ ist. Andersherum genau so. Deshalb ist sie trotzdem meine Lieblingsschwester. Und meinen Mann habe ich auch noch lieb, auch wenn er Filme anschaut, die ich nicht für viel Geld anschauen würde (Stichwort: die hard I - VIII ).

Genausowenig möchte ich nicht mit allen die "meine" Filme klasse finden einen Kaffee trinken gehen. Ob man wohl nachdem der Film besprochen wurde noch ein Thema hätte?

Es ist wirklich nur unterschiedlicher Filmgeschmack. Der eine mag Fisch, der andere Tofu.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Antwort von Fru am 16.11.2009, 22:19 Uhr

ich denke auch, das nicht jedem immer alles gefallen muß.

ein bekannter von mir hat filmtechnisch eigentlich einen ganz guten geschmack, als ich dann mal einen film vorschlug: ähm, können wir gern mal zusammen schauen, aber nur, wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz müde bin und schnell einschlafen darf...

nicht jedem muß alles gefallen :-) das ist kein beinbruch

lg
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur unterschiedlicher Filmgeschmack??

Antwort von Häsle am 17.11.2009, 9:36 Uhr

Das finde ich garnicht schlimm.
Ich mag z.B. keine Tarantino-Filme (zu abgefahren) oder französische Filme mit zuviel Tiefgang. Die sind mir zu anstrengend. Ich mag's seicht, wenn ich einen Film anschaue, zum Relaxen.
Die meisten meiner Freunde und Freundinnen stehen dagegen auf o.g. Filme. Das ist doch kein Beinbruch.
Mit meiner besten Freundin bin ich früher jede Woche in die Sneak-Preview im Kino gegangen. Da wurden neue Filme gezeigt, ohne vorher den Titel zu verraten. Das war super, weil wir nachher meistens stundenlang darüber diskutieren konnten. Ansonsten sind wir nie zusammen ins Kino gegangen, weil wir wussten, dass wir total unterschiedliche Geschmäcker hatten.

Die unterschiedlichen Geschäcker hatten wir zum Glück auch bei Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.