Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 06.09.2009, 19:27 Uhr

Unterschiedlicher Lebensstil...

in einer Beziehung...kann dass gutgehen

Eine Bekannte hat seit gut einem Jahr einen Freund. Unterschiedlicher können beide sich vom Lebensstil kaum sein.
Er ein sehr sehr pingelinger und empfindlicher Typ, hasst Zigaretten( geruch) u laute Musik. Seine Kinder dürfen(wenn sie bei ihm sind) kaum bzw gar kein Fernsehen, nicht laut toben, haben sehr strenge Regeln.Er ist auch eher der humorlose, ernste Typ.
Sie eher sehr lebensfroh und chaotisch, raucht, ihre Kinder zwar gut erzogen, sieht aber auch einiges etwas lockerer und ist ein sehr humorvoller Mensch.
In meinen Augen kann dass auf Dauer doch nicht gut gehen, oder?
Zumal er wohl schon immer häufiger genervt ist, auch wegen den Kindern und dem mehr als eine Stunde laufenden Fernseher. .

 
7 Antworten:

Re: Unterschiedlicher Lebensstil...

Antwort von Inpale am 06.09.2009, 19:38 Uhr

Mich wundert es das sie nicht genervt ist davon. Denn ich wäre es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ja an deiner Bekannten

Antwort von Fredda am 06.09.2009, 19:40 Uhr

eine Feldstudie beginnen

Zum Thema:

Wir haben sicherlich auch verschiedene Stile. Wenn wir getrennt lebten, sähe es bei uns sehr unterschiedlich aus, liefe unterschiedliche Musik, hätte der eine keine, der andere noch viel mehr Haustiere als jetzt, es würde auch anders gekocht und gegessen, dito getrunken, etc. etc.

Da wir zusammenleben und das schon seit 15 Jahren, ist hier ein lebbarer Kompromiß entstanden, in dem jeder seinen Freiraum hat.

Ich habe z.B. meine 3 - 4 Haustiere und verzichte halt auf weitere. Musik hören wir oft getrennt, da da der Geschmack wirklich auseinander geht und wir einander nicht foltern wollen...

Also: Kann so oder so sein. Allerdings ist es bei uns gewachsen, bevor die Kinder kamen, das ist sicher einfacher, als zwei komplett unterschiedliche Familien zu vergesellschaften.

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlicher Lebensstil...

Antwort von vallie am 06.09.2009, 19:47 Uhr

nein, geht nicht gut mit so einer spaßbremse.
hat er wenigstens geld???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder ist er eine granate...

Antwort von vallie am 06.09.2009, 19:48 Uhr

...in der kischt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder ist er eine granate...

Antwort von sikro am 06.09.2009, 19:50 Uhr

tja, dass wüsste ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, gegensätze solle sich ja anziehen...

Antwort von sisyphos am 06.09.2009, 20:30 Uhr

ne, jo einen koplett anderen partner könnte ich mir auch nicht vorstellen.
das einzige was bei uns wirklich wie tag und nacht ist, ist das fernsehen.

er schießfilme, ich eher das gegenteil. da kanns schon mal passieren das wir um die fernbedinung streien müssen...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei "Schießfilme" musste ich ja jetzt grinsen *gg*

Antwort von Florian2005 am 06.09.2009, 23:35 Uhr

musste direkt an Mario Barth denken..

Also ich könnte mir das gaaar nicht vorstellen mit so einem pingeligen und eher humorloseren Mann zusammen zu sein. Mir ist lachen, rumalbern, zusammen Musikhören usw. soo extrem wichtig... Ich bin chaotisch, Schatzi ist es auch ab und an *gg*

Aber anscheinend klappt es bei den beiden ja doch. Die Frage ist nur, wie sieht das in ein paar Jahren aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.