Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.12.2011, 11:57 Uhr

Darf ein einzelnes Kind eine Mathearbeit nochmal schreiben wegen einer 5???

es wird sicherlich Gründe geben warum sie nachschreiben durfte die aber nicht immer publik gemacht werden in der ganzen Klasse - auch bei meinem Sohn erfuhren die Klassenkameraden erst nach mehreren Tagen dass mein Sohn im KH lag - den Grund dafür haben sie nicht erfahren warum auch - vielleicht liegt so was ja bei dem Mädchen vor.

Zur Benotung: Ja wenn man ca. die hälfte der Punktzahl hat bekommt man durchaus eine 4. Meine Jungs haben auch schon eine 4 bekommen als sie etwas mehr als die halbe Punktzahl hatten ich glaube von 30 Punkten hatten sie 17 oder 18.

Ist also völlig korrekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Übungen zu freiem Schreiben

Kennt einer gutes Übungsmaterial um das freie Schreiben zu üben. Tochter geht in die 3. Klasse und soll gerade ein Märchen schreiben. 2 Begriffe sind vorgegeben, Rest kann frei erfunden werden. Irgendwie verzettelt sich unsere total. Bisher haben wir in der Richtung wenig ...

von Leseratte 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie Diktat üben,bzw.schnelles Schreiben???

Hallo didi777, ich habe mit meinem Sohne genau das gleiche Problem. Da bei uns in Bayern die Schule erst am 13.09. begonnen hat, seid ihr ja schon etwas weiter. Ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch jetzt läuft. Vielleicht hättest du Lust, mit mir Kontakt aufzunehmen. ...

von sunflower1981 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie Diktat üben,bzw.schnelles Schreiben???

Hallo zusammen! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Tochter (3.Klasse, 7Jahre, da Klasse übersprungen) beim Diktat, bzw. schnelleres Schreiben unterstützen kann? Sie schreibt recht langsam und wenn sie unter Zeitdruck ist, macht sie natürlich auch mehr Fehler. Sie kannte ...

von didi777 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Mit welchem Stift schreiben eure Jungs?

Mit welchem Stift schreiben eure Jungs? Meiner hat große Probleme - gewünscht sind Füller oder Inky, beides bereitet ihm große Probleme. Wir haben überall Tintenflecke und die sind dann auch noch verschmiert . Er kommt einfach mit beidem ...

von Susanne35 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben mit Spaß und nicht als Strafe

Hallo, mein Sohn hat heute geweint und meinte, Schreiben empfindet er als Strafe, weil es seine KLassenlehrerin oft zur Bestrafung eingesetzt hat und zwar, wenn andere Kinder ungezogen waren. Er ist ein guter Schüler, hat eigentlich keine Probleme, aber er schreibt nicht ...

von laufendemama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

aber loswerden möchte cih es schon: mein Schlumi hat eine satte Gym Empfehlung, nachdem ICH ihn ja schon seit Langem auf der Realschule sah. Er HASST schreiben und somit Deutsch...hatte aber wider Erwarten nun zum Halbjahr statt der 3 eine 2,5..Mathe eine 2+ und den rest alles ...

von Henni 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Punkte in Mathearbeit bei sog. Folgefehler ?

Hallo, geben die Lehrer bei euch zumindest einen Teil der Punkte in Mathearbeiten, wenn bei einer mehrteiligen Aufgabe die Einstiegsaufgabe falsch gelöst ist und dann aber die darauf aufbauenden weiteren 3 Rechnungen zumindest folgerichtig sind ? Schwierigkeitsgrad der 4 ...

von Annas Truppe 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit Korrektur der Note

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Aufgabe als falsch gekennzeichnet, die aber richtig ist. Er hat eine 3 plus. Mit einem Punkt mehr gibt es eine 2minus. Es ändert aber wohl nichts an der zeugnisnote. Zwei. Er hat eine 1 und eine 2 geschrieben. Sehr gut im mündlichen und hat ...

von JOSO31 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

eine Frage wegen einer Textaufgabe - Mathearbeit

Wie wird so etwas bewertet .... Tom hat in seinem Geldbeutel 4 Geldscheine. Es sind nur 5 Euro Scheine und 10 Euro Scheine. Wie viel Geld könnte er haben? Möglichkeit 1: 10 + 10 + 10 + 5 = 35 Euro Möglichkeit 2: Möglichkeit 3: Antwort 1: Er könnte 35 Euro ...

von Anne67 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit 2. Schuljahr

Meine Tochter ist in Mathe echt super und hat heute erneut eine Mathearbeit zurückbekommen mit einer "grünen Ampel". Sie hat 24,5 von 25 Punkten und den halben Punkt Abzug hat sie bekommen, weil sie beim Ergebnis das Wort Cent ausgeschrieben und nicht Ct. abgekürzt hat. Ist ...

von Danie1710 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.