Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.12.2011, 10:34 Uhr

Re:

Es ist auch nicht gleich jedes Kind, das sich mit dem Lernen schwer tut, ein Fall für die Förderschule. In der 4. Klasse meiner Kleinen gibt es auch Kinder, die sich schwerer tun. Die müssen dann eben nicht alle Strophen eines Gedichtes auswenig lernen und bei der Benotung von einem Bild oder einer Bastelei werden andere Maßstäbe angesetzt. Das finde ich auch in Ordnung so. Bei Klassenarbeiten finde ich das aber nicht so. Was bringt es den Kinder, wenn ihre Noten in den Hauptfächern hochgesetzt werden? Das ist doch dann nicht die richtige Note. Ich kann ja auch bei den guten Schülern nicht einfach alle eine Note herunter setzen, weil sie ja so gut sind.
Hier bei uns gibt es einige Schulen für Kinder mit Lernbehinderungen. Die haben auch einen guten Ruf. Bei uns im Ort die Schule wird auch von Unternehmen gefördert und deshalb bekommt auch jedes Kind nach dem Abschluß eine Lehrstelle. Welche normale Schule kann das schon von sich behaupten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.