Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.12.2011, 9:05 Uhr

Urteilt ihr nicht ein bisschen hart????

Hallo,

bei müssen alle alles zur gleichen Zeit können, es gibt keinerlei Differenzierung zwischen den Kindern. Die guten langweilen sich tödlich, die Kinder die sich schwer tun sind überfordert. Ich fände es so schön, wenn unterschieden würde, egal ob bei der Benotung oder bei der Schwierigkeit der Aufgaben, so dass jedes Kind auf seinem Niveau die Chance hätte eine gute Note zu schreiben oder bei den Kindern denen alles zufliegt eben auch mal zu sehen, dass einem nicht immer alles geschenkt wird.
Mir ist es egal, was andere Kinder mit welcher Punktzahl für eine Note bekommen, ob sie noch einmal schreiben dürfen und aus welchem Grund. Wenn der Grund "nur" ist, dass das Kind grad einen Durchhänger hat und Bestätigung braucht ist das für mich auch ein triftiger Grund. Und wenn ein Kind in der 4. Klasse sich mit der Arbeit den Gym-Schnitt versaut hat, aber eigentlich ein Gym-Kandidat ist....
Ich finde es einfach nur schön, wenn Lehrer auch mal ein Auge zu drücken und einem Kind noch eine Chance geben. Und so würde ich meinem Kind das auch erklären. Die Welt ist nie gerecht, schon allein deshalb, weil nicht alle Menschen gleich begabt sind. Muss ich dann auf Gerechtigkeit pochen wenn ein Kind noch einmal eine Chance bekommt, egal aus welchem Grund?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.