Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 06.12.2011, 13:17 Uhr

3.Klasse Hausaufgabe

Wie wird es bei euch bewertet,ich spreche hier von so Hausarbeiten über ca.1 Woche. Also es soll z:B. eine Kombi aus Text und Gestaltung werden.
Druckt ihr den Text am PC oder schreiben eure Kinder es mit Stift ? Müssen eure Kinder kleben/malen oder druckt ihr oder eure Kinder die Bilder aus ?
Ich staune immer wieder das einige Kinder diese Hausarbeiten mit gedrucktem Text(Bildern abliefern und es wahrscheinlich auch erlaubt ist....und ich denke diese Arbeiten erledigen ja dann größtenteils die Eltern ...

 
4 Antworten:

Re: 3.Klasse Hausaufgabe

Antwort von mozipan am 06.12.2011, 13:21 Uhr

Meine Drittklässlerin schreibt inzwischen schon ein wenig im 10-finger-System. Noch nicht vollständig und nicht alle Buchstaben mit dem richtigen Finger, aber sie wird schon recht schnell. Sie schreibt sowas in Word selbst und druckt es sich dann aus, bzw. bittet mich darum.

Meistens schreibt sie die Texte für solche Referate aber von Hand und klebt dazu ausgedruckte Bilder ein. Die Bilder drucke ich ihr dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse Hausaufgabe

Antwort von liha am 06.12.2011, 13:41 Uhr

Meine Tochter kombiniert sowas ganz gerne. Also sie druckt z.B. was aus und beschriftet es dann von Hand. Oder sie schreibt einen kurzen Text am PC und malt dann was dazu.
So, wie sie gerade mag. Aber auch nur so, wie sie es eigenständig kann.

Sie kann ganz gut mit dem PC umgehen und auch mit dem Drucker.
Wenn sie z.B. etwas über www.blinde-kuh.de gefunden hat, dann ist sie sehr wohl in der Lage, es selbst auszudrucken, ohne unsere Hilfe.

Erlaubt ist bei uns alles. So wie die Kinder es wollen. Die einen machen es von HAnd, die anderen am PC.
Es kommt ja auf den Inhalt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der Hand

Antwort von Leseratte am 06.12.2011, 14:15 Uhr

ab und an googlen wir auch mal und sie will dann ein bestimmtes Bild für ihren Vortrag - letzt über den Fuchs.

Aber schreiben tut sie selbst! Ich persönlich finde es so auch angebracht! Es sind ja 3. Klässler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Klasse Hausaufgabe

Antwort von berita am 06.12.2011, 15:25 Uhr

Meine Tochter schreibt und malt mit der Hand bei solchen Aufgaben.

Allerdings wäre sie durchaus auch in der Lage, das am PC zu erledigen, sie kann z.B. Bilder in eine Anwendung kopieren, mit GIMP zeichnen, Dateien ausdrucken etc. Von daher müssen es nicht unbedingt die Eltern sein, die hinter solchen Aufgaben stecken bzw. manche geben vielleicht auch nur den Kindern Tipps. Kommt halt immer drauf an, wie geübt die Kinder am PC sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.