Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 06.12.2011, 12:48 Uhr

Wie lange noch Zahnlücke?

Hallo meiner tochter (jetzt7) sind Pfingsten die beiden oberen mittleren Schneidezähne rausgefallen...sah ja echt "toll" aus *g*. Der eine kam dann zügig....und der andere????? Klar, es ist alles dick am Zahnfleisch, aber vom Zahn ist NIX zu sehen...nun also schon 7 Monate...wer beitet mehr? wann KOMMT der denn??? Tochter ist schon totla ungeduldig...ich kanns verstehen...

 
10 Antworten:

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von Luckymum am 06.12.2011, 12:52 Uhr

Hi,
also das hört sich ziemlich ungewöhnlich an. Normalerweise stehen die neuen Zähne doch schon in den "Startlöchern"... vielleicht lieber mal beim Zahnarzt abklären??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von kanja am 06.12.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn waren es die Zähne daneben, die eeeeeeeeeeeeeeeeewig nicht gekommen sind. Ich weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat, aber es waren Monate. Zwischenzeitlich hatten wir einen Termin bei der Kinderzahnärztin und ich habe es angesprochen, aber sie meinte nur "ja, ja, natürlich kommen die" und irgendwann kamen sie auch.

Außer warten kann man nicht viel machen. Beim nächsten ZA-Besuch fragen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt waren wir so ca im Juli...

Antwort von Henni am 06.12.2011, 12:58 Uhr

da war ja eh noch normal *g* nun müssen wir im Januar hin...aber ich schätze es IST normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von Kerstin B. am 06.12.2011, 13:13 Uhr

Ich würde es auch vom Zahnarzt abklären lassen. Bei unserer (9 Jahre) war es auch schon ein paar mal so, das ein paar Zähne nicht nachkamen, die eigentlich längst hätten da sein sollen lt. Zahnarzt.

Nur ein Röntgenbild hilft da weiter.

In einem Fall hatten sich zwei untere Zähne einfach sehr viel Zeit gelassen, aber sie waren auf dem Röntgenbild zu sehen.

Und vor kurzem war es leider so, das der Zahnarzt festgestellt hat das drei bleibende Zähne gar nicht angelegt sind und wir dann beim Kieferorthopäden vorstellig werden mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von mozipan am 06.12.2011, 13:17 Uhr

Beider Freundin meiner Jüngsten (8) war das genauso wie bei deiner. Sie hatte die beiden oberen Schneidezähne vor meiner Tochter verloren und nur einer war halb da als meine Tochter schon wieder vorne volle Zähne stehen hatte. Hat bei der Freundin dann noch weitere 2 oder 3 Monate gedauert bis der fehlende Zahn dann endlich kam. Insgesamt waren das auch sicher mehr als 7 Monate.

Bei meinen Kids hat es jeweils nur ein paar Tage gedauert, bis die erste Spitze des neuen Zahns draußen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von coryta am 06.12.2011, 13:56 Uhr

Hallo,
meinem Sohn sind der 1. vordere Schneidezahn pünktlich kurz vor und der andere kurz nach der Einschulung (2010) ausgefallen. Die neuen kamen dieses Jahr kurz nach Pfingsten.

Wir waren dann schon beim Zahnarzt und haben geröngt um zu schauen, ob die Zähne überhaupt vorhanden waren.

Unten fehlen jetzt noch die 2. Schneidezähne. Die Lücken sind jetzt auch schon fast 1 Jahr da *seufz

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn bietet mittlerweile 1 volles Jahr ohne Nachfolgezähne!

Antwort von RR am 06.12.2011, 14:03 Uhr

Hallo
bereits im Nov. 2010 fielen ihm oben die beiden Seitlichen Schneidezähne aus. Bis jetzt sind sie noch nicht da! Aber jetzt habe ich den ersten gesichtet!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt waren wir so ca im Juli...

Antwort von Luni2701 am 06.12.2011, 19:45 Uhr

bei meinem Miittleren hats auch ewig gedauert und auch jetzt sind die nch nicht ganz draußen. ALso das hat bestimmt über en Jahr gedauert. Das liegt auch viel daran, dass meiner z.B. wackelzähne hasst und die recht schnell rausholt, dann dauerts natürlich etwas länger bis die neuen da sind.

Mein Großer hat 9 monate auf die 2. schneidezähne gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Zahnlücke?

Antwort von Christina mit Flo am 06.12.2011, 21:17 Uhr

Mein Großer hat die 2. Schneidezähne oben auch ewig geschont und auch nun sind nur kleine Eckchen durch
Er fands cool mit Hasenzähnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich biete 9 Monate

Antwort von RoJu0205 am 06.12.2011, 21:36 Uhr

Mein Sohn war nach 8 Monaten völlig fertig und wir sind zum Zahnarzt und wollten echt röntgen lassen! Aber die Zahnärztin meinte das wäre unnötig, die Zähne waren voll im Anmarsch und ca drei Wochen später waren sie da!
Also alles noch völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.