Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 07.12.2011, 21:26 Uhr

Urteilt ihr nicht ein bisschen hart????

Ich kann den Ärger der Posterin nachvollziehen. Was es mit Neid zutun hat, dass von der Lehrerin -zumindest oberflächlich betrachtet- mit zweierlei Maß gemessen wird. erschließt sich mir nicht.
Das Bewertungsschema finde ich mit einer 4- bei weit über der Hälfte der Punkte zu hart. Hier drängt sich die Frage auch, ob die Arbeit im Großen und Ganzen zu gut ausgefallen war und zu Ungunsten der Kinder grdrückt wurde.Sehr fragwürdige Vorgehensweise...
Ich bin für Transparenz. Meine Schüler würden sicherlich nachfragen, warum jemand eine Arbeit nachschreiben würde und dann würde ich es ihnen so erklären, dass sie es verstehen, ohne das betreffende Kin bloßzustellen. M.E gehört es sich nicht, die Kinder im Unklaren zu lassen, das kann doch sehr willkürlich und ungerecht rüberkommen. Dann müsste jeder das Recht auf einen zweiten Anlauf bekommen.
Sich dann -sorry, Henni- als heiliger Pädagoge, der einfach alles darf, in die Lüfte zu erheben, ist nicht ok. Ich denke schon, dass derlei nachvollziehbar gehandlet werden muss.

LG sumse, Lehrerin einer 4. Klasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.