Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.12.2011, 12:25 Uhr

@wickiemama

Hallo Wickimama,
ich bin keine Überfliegermama, denn auch meine Große hat Legasthenie. Wenn Du genauer gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich auch nie etwas gegen einen Nachteilsausgleich gesagt habe. Ich hoffe aber jetzt für Dich, dass Du Legastheniker nicht gleichsetzt mit den lernbehinderten Kindern, die auf eine Förderschule gehen.
Durfte Dein Kind aufgrund der Legasthenie schon einmal eine Arbeit wiederholen? Meine Große ist jetzt in der 9. Klasse und durfte das bisher nie. Ganz im Gegenteil. Bei jedem neuen Lehrer habe ich wieder den Kampf, weil die angeblich von nichts wissen wollen. Staatliche Förderung gibt es sowieso nur bis zur 7. Klasse und seitdem zahle ich die Lerntherapie selbst - die man braucht, um den Nachteilsausgleich überhaupt zu bekommen.

Hier ging es nicht um Nebenfächer, bei denen die Noten etwas geschönt wurden, sondern um Hauptfächer. Und wenn man einem Kind die Möglichkeit gibt sich zu verbessern, dann steht das anderen Kindern eben auch zu. Es sei denn das Kind ist an dem Tag krank geworden oder hatte private Gründe und war an dem Tag der Arbeit durch den Wind. Wobei ich aber betone, dass eventueller Ärger zu Hause für mich kein Grund ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.