Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.02.2011, 19:52 Uhr

Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

aber loswerden möchte cih es schon: mein Schlumi hat eine satte Gym Empfehlung, nachdem ICH ihn ja schon seit Langem auf der Realschule sah. Er HASST schreiben und somit Deutsch...hatte aber wider Erwarten nun zum Halbjahr statt der 3 eine 2,5..Mathe eine 2+ und den rest alles besser...tja...und er würde ja in Deutsch so toll mitarbeiten OBWOHL er es hasst *g*...na prima, DAs habe cih nämlich nicht erwartet...

Mittlerweile will er auch zum Gym... nun geht er also auch... hab cih ihn wohl unterschätzt...auch mal gut.

Ich musste das nun einfach loswerden...er freut sich so...und SO , mit DER Einstellung trau ich es ihm dann auch locker zu...
trotz dem doofen Deutsch ...
LG Henni

 
9 Antworten:

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von JuliasMama am 15.02.2011, 20:14 Uhr

das ist doch super!
Dein Sohn macht das schon! Wenn die Motivation da ist,dann habt Ihr ja schon die "halbe Miete",wie man hier so schön sagt.Wenn dann auch noch der Lehrer in Deutsch auf dem Gymnasium passt,dann findet er vielleicht sogar auch noch Spaß an Deutsch;)
Wir haben Julia heute auch für´s Gymnasium angemeldet.Sie wird dann 1 Jahr lang mit ihrem Bruder zusammen auf die gleiche Schule gehen,er geht im Sommer ins Abi-Jahr.Das ist für mich schon beruhigend zu wissen,dass Julia in Notfällen immer mal wieder auf den großen Bruder zurück greifen kann.
Ach ja,Kinder werden groß
http://www.youtube.com/watch?v=hfl46Fx-BQo
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von Carmar am 15.02.2011, 21:24 Uhr

"Er HASST schreiben und somit Deutsch..."

"trotz dem doofen Deutsch ..."


Nanana, jetzt muss ich aber mal mit dem Zeigefinger wackeln!
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum.
;-)
Kicher, ich weiß, du bist für dein Geschreibsel hier ja schon berühmt.
Also nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von Stöppel am 15.02.2011, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist es noch nicht raus. Wir haben am Donnerstag das Elterngespräch (schon sehr gespannt bin). Sohn möchte auch gerne auf's Gymnasium, schon seit der 1. Klasse *grins* (will eben dem großen Bruder nacheifern). Mal sehen, was die Lehrer meinen. Im Zeugnis hatte er in Mathe eine 2 und in Deutsch eine 2-3. Aber gerade wegen Deutsch bin ich mir soooo unsicher.

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von Schreckschraube am 15.02.2011, 23:34 Uhr

Na offensichtlich kann er sich auch ein bisschen quälen, wenn er ein Ziel erreichen will. Ist doch super!!

Gruß in den Schwarzwald. Würde gern mal wieder kommen. Vielleicht in zwei Jahren, wenn meine in der 8. sind?

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreckschraube

Antwort von Henni am 16.02.2011, 7:38 Uhr

Hallöchen

klar doch, hätte auch noch eine bessere Unterkunft anzubieten *g*, das K. häusle verfällt immer weiter...ich hab ja gerade ne 10 Klasse und muss auch noch mal irgendwohin...würde aber nur 1 Nacht gehen (wir waren schon segeln in Holland in der 8.), aber ich glaube ich bleibe in Ba Wü...geldtechnisch...oder hast DU ne Idee???

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* Carmar, Genetiv als Hauptschullehrerin?

Antwort von Henni am 16.02.2011, 7:42 Uhr

NIEMALS !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von disi am 16.02.2011, 9:47 Uhr

naja ich glaube kaum, dass alle Gymnasiasten alle Fächer lieben müssen.
Ein Cousin von mir hatte sogar Interesse für nichts, hatte aber trotzdem den besten Schnitt in der Klasse weil er einfach alles gleich gepallt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Gym...mag`s ja kaum schreiben

Antwort von Timtom am 16.02.2011, 10:16 Uhr

für Deinen Sohn und an Dich, die Du gelassen genug warst Dich auf ihn zu verlassen!!!! (Cool, dass er Dir "recht gegeben" hat!!!!)
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von Schreckschraube am 16.02.2011, 13:49 Uhr

Wir waren mal mit ner 10. Paddeln auf der Lahn und haben dann auf einem Zeltplatz übernachtet. War sehr nett, allerdings waren die Kids so laut und der Zeltplatzbesitzer so unleidlich, dass wir dann nachts nochmal ein bisschen gepaddelt sind, um dem Trubel zu entkommen (ohne Kids natürlich *g*). Gepäck haben wir von den Eltern transportieren lassen, wir sind mit dem Zug gefahren. War ganz nett und relativ günstig.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grammatikalisch richtig Schreiben / Sprechen 4. Klasse Gern auch an Lehrerinnen

Hallo, mein Sohn hat heute einen Aufsatz geschrieben. Er ist ein sehr guter Schüler, hat auch in Deutsch (Rechtschreibung und grammatikalische Einzelaufgaben keine Probleme). Schreibt er jedoch eine ganze Geschichte, fällt mir auf, dass er manchmal eine merkwürdige ...

von bibu38 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Lesen lernen in Silben+ Wörter in Silben rot/blau schreiben = kontra LRS ?

Hallo, hab kürzlich gehört/erfahren, dass mit dieser Lesen lernen in Silben- Methode LRS gegen gewirkt werden kann. Ausserdem kann man mittels Rot/Blau (gibt es extra Stift) schreiben der Wörtersilben, also abwechselnd im Wort, ebenfalls gegensteuern. Habe auch Hefte gesehen, ...

von Florant 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Aufsatz - Briefe schreiben

Hallo zusammen, hat jemand gute Tips, wie man seinem Kind (4. Klasse) das Briefeschreiben beibringen kann? Wenn er mal anfängt, kommt in der Regal was brauchbares raus (nicht gut, aber brauchbar). Aber bis er mal anfängt.... Er sträubt sich so gegen Aufsätze und mag gar ...

von Ceca2 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Muß mir das mal von der Seele schreiben...sorry...

Ich bin im Moment fix und fertig...meine Tochter hat immer noch oder wieder Probleme in der Schule, die ich ja zum Teil in einem vorigen Beitrag schon geschrieben habe. Die vorige Klassenlehrerin (1.-3. Klasse) hatte schon immer so geschimpft, das meine Tochter damit nicht ...

von Kerstin Nie. 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Diktate schreiben-altmodisch?????

Hallo, ich habe eine Frage an Euch:mein Sohn ist jetzt in der dritten Klasse in Hessen und er hat ein einziges Diktat (damals in der zweiten Klasse) geschrieben, danach nie wieder eins. Ist das normal?Schreibt man heute keine Diktate mehr? Mich regt diese Schule langsam ...

von Lucimami123 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Legastenie oder einfach nur Desinteresse am schreiben?

Hallo, der Titel klingt jetzt ein bisschen hart, aber ich finde, so habe ich in wenigen Worten den Kern der Sache getroffen. Problem ist nämlich folgendes. Mein Sohn (7) geht jetzt in die 2. Klasse. Wir sitzen täglich mindestens 1,5 ...

von halligalli 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Deutsche Sprache schwere Sprache...was würdet ihr schreiben?

Aufgabe: Suche das Gegenteil! Wähle die gleiche Wortart! Erstaunliches fanden Forscher heraus.............Die Häsinnen verprügeln die Rammler. Die Männchen sind dabei erheblich benachteiligt.............. Die Weibchen sind oft größer als die Männchen........... Manches ...

von nevin 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben lernen.........?

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit dem 18.08.09 in die Schule. Am Elterabend sagte uns die Lehrerin, das die Kinder am Anfang nach Gehör schreiben werden. D.h. so wie die die Wörter verstehen, dürfen sie die dann auch schreiben, auch wenn sie falsch geschrieben sind. So ...

von Daniela97 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Entschuldigungs-Schreiben -was schreiben ??

Hallo, das klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich hab noch nie eine Entschuldigung wegen Krankheit geschrieben........entweder war mein Sohn nur 1-2 Tage krank und ich musste nichts schriftliches abgeben oder aber als er letztes Jahr im Krankenhaus lag,hab ich von denen eine ...

von kiara1234 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Hallo, sagt doch bitte mal, wie schreibt Ihr ein Entschuldigungsschreiben (bzgl. Krankheit)? Was schreibt Ihr da so rein? Ich habe das noch nie machen müssen und bin etwas unsicher. Bitte gebt mir bescheid, auch wenn Euch das wahrscheinlich etwas bläd vorkommt, aber ...

von Sonnenkinder22 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.