Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 03.11.2019, 23:59 Uhr

Freiheiten als Mutter

Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe, liegt er abends müde auf dem Sofa und will eh nicht mit ihr reden. Das Kind schläft auch, damit hat er also auch keine Arbeit. Er neidet ihr also eher, dass sie noch genug Kraft zum Ausgehen hat. Wie ich oben schon schrieb, ist das eher etwas Mentales als die Frage der anderen Arbeitsverteilung beim Renovieren. Deshalb ist ein offenes Gespräch angesagt. Die Bedürfnisse sind auch einfach unterschiedlich: Er braucht nach einem langen Tag mit Arbeit im Beruf und auf der Baustelle Ruhe. Vermutlich hatte er da auch mehr als genug menschliche Kontakte. Sie dagegen war den ganzen Tag allein mit einem Kleinkind und braucht den Kontakt und das Gespräch mit Erwachsenen. Er will ja offensichtlich auch nicht mehr viel reden - was ich verstehen kann, bei der Doppelbelastung - und somit wäre sie auch abends "auf sich allein gestellt".

Außerdem: 2 Abende von 7? Da bleiben immer noch 5, von "dauernd weg" kann da doch noch keine Rede sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.